Ist eine Greencard tatsächlich kostenlos?

• Ersteller Ersteller Cod3mast3r SK11
  • Erstellt am Erstellt am
C

Cod3mast3r SK11

Gast
Ein Kumpel und ich wollen uns eine gratis Greencard schnappen, Jährlich verlost ja die USA um die 55000 Greencards angeblick kostenlos :), also wir geben spontan in Google (Greencard) ein und da sehen wir schon in dicker Schrift 55000 USA GreenCards, darauf klicken wir auch selbstverständlich und landen dann bei www.a-greencard.com, O.K. schön und gut, nach der Anmeldung werden wir nach unseren Bankdaten gefragt und sollen das hier zahlen:

Preis für 1 offizielle Greencardverlosung = 39€
Preis für 2 offizielle Greencardverlosung = 65€
Preis für 3 offizielle Greencardverlosung = 85€
Preis für 4 offizielle Greencardverlosung = 95€

Ich mein ja, eine schlechte Investition ist es auf keinen Fall, weil eine Greencard ist ja für die Ewigkeit, nun bin ich mir aber nicht sicher ob da Betrüger am Werk sind, in Google habe ich einiges davon gelesen das die Greencards 100% kostenlos sind, und ich will nicht soeine Abzockerbande mit meiner Kohle verfüttern, das versteht ihr doch sicher.

Naja vielleicht hat hier der Ein oder Andere ja eine Greencard oder hat wenigstens schon Erfahrungen damit gemacht, würde mich über Infos freuen, und ob diese Seite wirdklich 100% seriös arbeitet.

Gruß.

Bist du wirklich so oder stellst du dich nur so?

Das ist ne Verlosung für für die du bezahlst. Die Chancen eine Greencard zu bekommen sind gering.

Du glaubst doch nicht wirklich das die USA Greencards verschenken? Ich glaube nicht das die USA sich um Einwanderer reißen.

Da bräuchten sie nicht im Internet werben, da müssten sie die Greencards einfach an ein paar Mexikaner oder Taliban verteilen :rolleyes:

Die einfachste Art eine Greencard zu bekommen ist durch Arbeit. Also schau mal da rein: http://www.manpower.com/

Schwachsinn $corpion. Die Verlosung an sich kostet absolut nichts. Wofür du bei solchen Diensten wie www.a-greencard.com bezahlst ist, dass die alle Formulare für dich ausfüllen und an die korrekte Adresse in USA schicken. Der Grund hierfür liegt dabei, dass bei der Verlosung zunächst alle aussortiert werden, die Fehler in den Bewerbungen haben. Will man also sicher sein, dass man deshalb nicht rausgeschmissen wird, dann ist ein solcher Dienst empfehlenswert. Viele bieten einem als Aufpreis (100€) auch noch an, dass man, falls man gewinnt, den Hin- und Rückfulg bezahlt bekommt. (nachdem man die Greencard bekommt muss man ja innerhalb von 6 Monaten einmal persönlich in die USA um das abzuschließen)

Die Chancen sind für Deutsche übrigens nicht so schlecht. (die Anzahl der Leute, die eine Greencard pro Jahr bekommen, ist ja für jedes Land unterschiedlich). Für Deutsche ist es ungefähr jeder 20ste, der sich bewirbt.

$corpion schrieb:
Bist du wirklich so oder stellst du dich nur so?
...
Du glaubst doch nicht wirklich das die USA Greencards verschenken? ...

Jetzt bleib mal ruhig. Die GreenCard ist KOSTENLOS.
Es gibt aber Anbieter im Netz, die helfen dir mit dem Antrag und der Bearbeitung - für diese Dienstleistung, die nicht von den USA, sondern von privaten Anbietern angeboten werden verlangen sie Geld. Aber die USA verschenken (wenn du es so nennen willst) ihre Greencards.

An den Threadersteller: mache bei der Verlosung bitte nur mit wenn du auch WIRKLICH in den USA arbeiten willst. Sich einfach zu bewerben - und evtl die Greencard zu gewinnen - und dann doch keinen Bock zu haben schadet direkt einem anderen Arbeitswilligen der diese Greencard als echte Chance ansieht. Sollte das bei dir nur so eine Idee sein um mal zuschauen wie das so ist dann lass es sein.

Sicherlich kostet die Verlosung etwas! Den Einsatz mindestens. Und nur weil du dann ein Los kaufst heißt das noch lange nicht, das du auch eine Gewinnst.
EDIT: Entschuldigung, nicht Los sondern die Entlohnung des Bürokratischen Aufwandes.

Zuletzt bearbeitet:
Fu Manchu schrieb:
An den Threadersteller: mache bei der Verlosung bitte nur mit wenn du auch WIRKLICH in den USA arbeiten willst. Sich einfach zu bewerben - und evtl die Greencard zu gewinnen - und dann doch keinen Bock zu haben schadet direkt einem anderen Arbeitswilligen der diese Greencard als echte Chance ansieht. Sollte das bei dir nur so eine Idee sein um mal zuschauen wie das so ist dann lass es sein.

Klar habe ich vor später einmal auszuwandern, doch die Tatsache das ich in den nächsten 6 Monaten die Greencard sozusagen in Amerika bestätigen lassen muss beunruhigt mich doch sehr, weil danach ist sie ja laut Kupfels Aussage abgelaufen, nun gleich wollte ich ganz klar noch nicht auswandern, doch schon einmal vorzusorgen kann ja nicht schaden

Hallo .

ich hab mal ne andere Frage....die mir eher zweifelhaft erscheint...und zwar wollt ich mal gern wissen ob man die Green Card noch auf andere Wege :rolleyesstatts diesen Verlosungen bei denen man eh nicht gewinnt bekommen kann?

Lieben Gruß Sommerblume

Die Verlosung der Greencards sind kostenfrei. Es gibt jedoch Agenturen, die die Anträge vorher prüfen und auf die Richtigkeit der Formalitäten achten, damit die Teilnahme an der Verlosung nicht vorher scheitert.

Zurück
Oben