Ist es schlimm einen Athlon xp mit 1,92V zu betreiben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

YesWeedCan

Banned
So ein neuer Versuch,ich hatte zwar schon gestern gefragt,aber der threat wurde gelöscht.ich denke die überschrift war nicht regelkonform.....?????

egal,hier die frage nochmal:
also ich habe einen Athlon xp 2500+ den ich nur mit 1,92V stabil auf 3200+ laufen lassen kann(laut bios 1,87V,in MBM aber 1,92V).Als Kühlung setze ich den Zalman 7000a-cu ein habe zwischen 38 und max 44-45 grad nach ein paar stunden prime.

Jetzt würde ich gerne wissen ob das irgendwie gefährlich ist für die CPU,ist die Möglichkeit gegeben das bei dieser Vcore die CPU die nächsten paar Monate nicht überlebt?Oder ist das mehr Temperaturabhängig und ich brauch bei diesen Temps nichts zu befürchten?

Auf ca.2100 Mhz bekomme ich die cpu mit 1,75V stabil,sollte ich zurückstellen?Der Prozzessor sollte schon bis nächstes Jahr Mai April durchhalten.
Wer kann über Erfahrungen berichten wie CPU´s sich mit der Zeit verhalten haben wenn die Vcore erhöht wurde?

1. sind multiple Satzzeichen auch nicht regelkonform ;)

Hehe - jetzt im Ernst - 1,92v sind schon arg viel! Sei froh, dass du nen Zalman hast, der die Temp einigermaßen im Griff hat!
Letztendlich wird die Lebensdauer der CPU schon deutlich verkürzt...aber wenns stabil läuft ;)
Du willst die CPU bestimmt nicht 5 Jahre behalten wollen, von daher ist es doch "Wurst", oder!?
Solang die Temps i.O. sind und das Teil stabil läuft - lass es so weiterlaufen!
[Unterm Strich solltest du dir aber mal überlegen, was das übertakten letztendlich bringt...]

Hallo.

Als erstes ich habe keine Ahnung ob das deine CPU auf Dauer aushält. Aber so wie mir scheint gibt es doch noch genug Leute die zuviel Geld haben. Ich habe meinen CPU auch etwas übertaktet aber ich muss dir sagen oder besser gesagt fragen "was bringt es?" hast du schonmal einen bench gemacht? Da wirst du festellen das du da keinen grossen Gewinn draus ziehst, von daher sehe ich nicht ganz den Sinn darin seinen CPU so hoch zu drehen und zu hoffen das er noch ein halbes Jahr hält?!
Ist jedem seine Sache nur versteh ich das nicht so ganz.

Dann mach ich diesmal einfach mal dicht an dieser Stelle. Es geht in dem von Atissten verlinkten Thread weiter. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben