Ist ICQ plötzlich "multi-Client"-fähig?

MQ6

Lt. Junior Grade
🎅Rätsel-Elite ’24
Nabbend,

ich nutze ICQ mit Miranda und seit ein paar Miranda-Versionen ist mir was komisches aufgefallen. Normalerweise disconnected sich das Miranda auf meinem PC/Notebook automatisch, wenn ich mich auf dem anderen Rechner in Miranda/ICQ anmelde. Es erscheint dann auch immer eine Meldung des ICQ-Potokolls, dass ich mich mit gleicher Nummer auf einem anderen Client angemeldet habe.

Seit ein paar Wochen ist das nicht mehr so. Ich kann auf beiden Rechnern mit Miranda/ICQ online sein, auch eingehende Nachrichten werden auf beiden Rechnern gleichzeitig empfangen.

Bug? Oder neues Feature? ;)

hab des ganze letzt iwie mit dem im+ aufm handy auch gehabt, miranda lief aufm rechner weiter, und parallel aufm handy...

Neues Feature, seit rund 4 Wochen!

OK dann ist die neue Funktionalität wahrscheinlich erst vor ein paar Wochen in Miranda aufgenommen worden, denn seit ein paar Monaten hab ich das definitiv noch nicht. Aber gut, weiß ich bescheid... :)

Doch, in meinem Miranda geht das auch schon seit ca. 3 Monaten ^^
Vllt hast du nur nicht das aktuelle Protokoll geupdatet :D

MSN Protokoll ist übrigens auch seit ~ 3 Monaten nen neues und wird mit fingerprint sogar als Pidgin erkannt ;)

Ich lad immer die neue Miranda-Version runter, wenn Miranda es mir halt sagt... ;)

Gibts da noch mehr, was ich regelmäßig aktuell halten sollte? Wo bekomm ich die aktuellste Protokollversion denn immer her?

Das ist mir auch aufgefallen. Ziemlich nett dieses "Feature" xD. Was mich eher nervt ist das die Anroid-App keine Konversationen speichern kann und keine Offlinenachrichten empfangen kann : (. Das wäre definitiv das nächste woran sie arbeiten sollten. Sieht das bei der Iphone App genauso aus?

Zurück
Oben