Ist mein Nero kaputt oder warum brennt der DVD-R's falsch?

Crunkmaster

Lt. Commander
Abend Leute,

ich hab n dringendes Problem, mein Schwager hat mir seine Urlaubsaufnahmen (Video) gegeben, damit ich die digitalisiere und dem auf ne DVD brenne. Hat auch alles wunderbar gepasst, habs auf knappe 4,4Gb geschafft, inkl. Menü usw.
Dann hab ich die erstellten VOB-Dateien, die Menü-Dateien, etc. alles auf ne DVD-R gebrannt, aber nix geht. Ich dachte erstmal, dass was mit den Dateien nich stimmt. Also PowerDVD angeschmissen und die Funktion "DVD von der Festplatte öffnen" benutzt. Läuft alles einwandfrei, ohne Probs. Dann dasselbe nochmal bei WinDVD benutzt, auch keine Fehler. Also nochmla gebrannt, und jetzt is schon die 2. DVD am Ar***.
Ich hab jetzt nur noch 2 Rohlinge da, und wollte die dem möglichst morgen Mittag geben, weil der n Familientreffen hat, und da sollte das dann laufen.
Ich habs nur mit Nero probiert, weil ich z. Z. kein anderes Prog habe. erst kürzlich n Update gemacht, auf 3.1 glaub.
Was soll ich jetzt machen? Wenn ich das bis morgen nich hinbekomme, bin ich geliefert...
Oder könnt ihr mir zu nem anderen Programm raten, dass ich vielleicht schnell herbekomme, und das dann auch wirklich funzt (als Trial-Version oder so)?

Das komische is nur, dass ich schon vor n paar Monaten n paar Filme digitalieseiert hab und dann als DVD gebrannt hab, und die laufen alle problemlos, die wurden auch alle mit Nero gebrannt...

Womit hast du denn die VOB-Dateien erstellt?
VOB-Dateien dürfen auch nicht größer als genau 1,00 GB sein, sonst streiken ~99% aller DVD-Player. Schließlich ist sowas auch nicht standardkonform.

Zuletzt bearbeitet:
wieso denn firmware-update? Ich hab doch geschreiben, dass ich schon öfters slebstgemachte DVDs gebrannt hab, mit Erfolg. Hab nach geschaut, Adobe premiere hat die Files gesplittet, alle auf 0,99GB, is aber nix schlimmes, den ich hab grad auf 2 andere DVDs nachgeschaut, und da sind die auch alle genau 0,99GB groß. Die Rohlinge machen auch keine Brobs, hab die schon immer benutzt.
Mit Welchem Programm könnte ich denn auch nochauf die Schnelle Video-DVDs erstellen?

Versuch dochmal Nero VisionExpress statt Nero.
Sonst kann ich noch Ulead DVD PowerTools empfehlen.

Auch ansehen kannst du dir TMPGEnc DVD Author (bisschen umständlich zu bedienen).

werden immer auf 0,99 gb gesplittet. dass std bei dvds.