Ist PNY nen guter reseller?

eimer_MS

Commander
Da der kauf einer GTX570/GTX580 ansteht bin ich grade am gucken und machen.
Jetzt bin ich auf ne "günstige" PNY GTX 580 gestossen. Aber leider ist mir der reseller total unbekannt und habe keine Erfahrungen damit.
Könntet ihr mir bitte über eure Erfahrungen mit PNY erzählen? :)

Ich hatte meine 8800 GTS von PNY und war sehr zufrieden damit, keinerlei Probleme. Deswegen habe ich bei einer günstigen 570 GTX vom gleichen Hersteller auch zugeschlagen.

i!!m@tic ich liebäugel grade mit ner GTX 580 von PNY auch "Performance" Edition, was soll das heissen? Die Taktraten sind genau wie bei anderen standart modellen, ist wohl eher nur nen "Kundenfang-Anhang" oder? ^^

PNY ist doch der HAus-Lieferant und Fertiger für die ganzen nVidia-Sachen. Nahezu jede Profi-Karte (Quadro) die ich bisher verbaut habe ist von PNY und wird dann von dem jeweiligen Hardware-Hersteller umgelabled

Was ich damit sagen will....PNY ist sowas wie Foxconn - der breite Masse unbekannt und im Hintergrund ne ganz große Nummer!

Die "Performance Edition" ist die normale Version der 570 GTX und 580 GTX, die übertakteten Modelle werden als "Enthusiast Edition" bezeichnet. Das sind einfach die Bezeichnungen der Karten, um sie voneinander zu unterscheiden.

Hab übrigens auch das Antec Twelvehundred, da passt die Karte gut rein, trotz einer Festplatte im oberen Slot. Die 570 GTX und die 580 GTX sind nämlich gleich lang.

Prinzipiell unterscheiden sich die Grakas gerade nicht.
Man kann auch keine Firma wirklich empfehlen, wenn es um eigene Kühlsysteme gibt. Da hat PNY gute Karten gehabt und auch schlechte.

In Sachen Support kenne ich PNY nicht.. kann mir aber vorstellen, dass sie nicht besonders gut oder schnell sind. Das ist aber bei vielen Herstellern so. Wer nicht gerade etwas mehr für eine Gainward oder so ausgibt, muss damit eben rechnen.

Wenns Referenzdesign ist, ists sowieso egal... Also ich bin mit meiner zufrieden, Support kann ich (zum Glück) nicht beurteilen ;)

Najut, Bestellung für ne PNY GTX 580 ist grade raus, mal überraschen lassen :)

pny ist hersteller von profigrafikkarten (quadro) und baut nebenher auch spielegrafikkarten im referenzdesign. qualität dürfte daher wohl ziemlich gut sein, aber halt "nur" referenztaktraten und referenzkühler. oc-modelle und andere "experimente" macht normal pny nicht. von daher sicher einer der zuverlässigsten hersteller.