Ist Webmasterwork seriös?

V

Vietcong

Gast
Ich möchte mich auf der Seite Webmasterwork anmelden und einen Webspace anlegen um meine Seite zu hosten. Wie ist es, aber möglich das ich für soviel Speicher nichts zahle und dazu wie lange geht der kostenlose Host?
Ich finds einwenig unseriös wen eine Seite soviele Leistungen verspricht, aber nichts dafür bekommt vom User? 20 GB das ist doch nicht der Ernst, andere Seiten verlangen dafür 20€ pro Monat!

Kennt einer die Seite besser?

Ich finds auch seltsam. Aber da steht im Angebot, das man min. 10 Foreneinträge pro Monat dafür machen muss. 20 GB hört sich aber stark nach einer Mischkalkulation an. Will heißen sie bauen darauf, dass die nicht gerade jeder voll ausnutzt.

Ich würde mir aber eher für 5-10 Euro im Monat richtigen Webspace bei einem großen Anbieter holen. Die sind meißt belastbarer, ausfallsicherer und man hat einen Ansprechpartner. Mag sein, dass das Forum dort guten Support bietet, aber ich doch was anderes, wie wenn man jemanden anrufen kann.

Im Moment zahle ich beispielsweise ~15 Euro im Monat für 10GB, 8 Inklusivdomains, 10 MySQL Datenbanken (je 1GB) etc. etc. Also teuer ist sowas definitiv nicht. Für so wenig Geld lass ich mich nicht auf einen Freehoster ein. Aber ich gebe zu, meine letzen Erfahrungen mit kostenlosem Webspace liegen ca. 6 Jahre zurück :D

Letzenendes kommt es aber stark auf den Zweck an. Für was soll die Homepage denn gedacht sein?

Cu Crono

Zuletzt bearbeitet:
Die Website wäre eigentlich nur für den privaten Zweck gedacht um einwenig auszuprobieren wie man es irgendwann dann professionell machen könnte. Die Seite habe ich auch selbst programmiert, also Html und Css selbst gemacht und jetzt möchte, ich einwenig sehen wie ich eine Seite publizieren kann!

Würde auch eher etwas professionelles suchen. Selber bin ich seit Jahren (als Reseller/Hoster) bei DomainFactory und höchst zufrieden.

Dort gib es schon ab 1,15€ jede Menge Webspace, der dann auch erweiterbar ist mit PHP, MySQL etc. wenn man dann ernsthaftere Projekte angehen will: http://www.df.eu/de/webhosting/my-home-plus/

Soll nur ein Beispiel sein, gibt ja viele Anbieter.

In den Regeln steht garantiert, dass du da keine Downloads anbieten darfst und Dateien z.B. maximal 500kb groß sein dürfen. Und schwups bekommst du zwar 20GB aber ausnutzen kannst du diese nicht.
Das machen die meisten Freehoster so. Gib lieber etwas Geld aus, die Ergebnisse werden besser sein (werbefrei, schneller, besserer Support usw.)

Zurück
Oben