"iStat Menu"-Äquivalent für Windows? (System Monitoring Bar)

SirMaoh

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
77
Hallo zusammen :)

unter MacOS nutze ich iStat Menu um in der Menüleiste die wichtigsten Systeminfos wie Temperatur und Netzwerkauslastung anzeigen zu lassen (linke Hälfte des Screenshots)
1667986304751.png


Sehr schön ist dabei, dass auch die Temperaturen aller Komponenten kontinuierlich in einem Graphen aufgezeichnet werden und so im Nachgang betrachtet werden können (mit Zeitstempel):
1667986421083.png


Das Tool startet automatisch mit MacOS. Gibt es etwas Vergleichbares für Windows?, darf auch gern etwas kosten. Nutzen würde ich es auf folgendem System (falls das wichtig ist):

1667986618168.png
 
So fancy ist HWiNFO zwar nicht, verbraucht dafür aber auch keine Ressourcen.
Sonst kann ich Goverlay (Echtzeit) empfehlen, das greift dann auch auf die Daten des HWiNFO zu.
hwi.png
goverlay.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: h00ver und inge70
Aida64 (hier im Download) bietet solch ein Display. Fein konfigurierbar.
 
AIDA64 Extreme, kann ich auch empfehlen, man kannsich alles schön anzeigen lassen. Es gibt auch viele Skins im Internet. Keys gibt es sehr günstig zu kaufen im Netz.
 
AIDA64 Ist auch meine Empfehlung. Mit etwas Einarbeitung hat man sich auch recht schnell ein eigenes Skin zusammen gebastelt. Wenn man sich vor Vektorgrafikprogrammen nicht scheut kann man auch recht simpel komplett eigene Designs erstellen.
 
Hab mal ein bisschen mit HWiNFO64 rumgespielt. Ist vielleicht nicht ganz so "fokussiert" wie iStat Menu, dafür aber deutlich mächtiger. Mein Ziel erreiche ich damit auf jeden Fall, vielen Dank an alle :)

1668111152393.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HansDetflefAndi
Zurück
Oben