IT-Firmen in NRW für Werkstudent-Job (Programmierer) finden

Jack159

Lieutenant
Ich bin auf der Suche nach einem Werkstudenten-Job als Programmierer.
Die gängisgte Methode solch einen Job zu finden wären diverse Jobportale. Ich habe aber den Eindruck, dass solche Jobbörsen immer mehr an Bedeutung verlieren. Immer weniger Firmen tragen dort wirklich ihre Stellen ein. Die meisten Firmen tragen schreiben ihre offenen Stellen eigentlich nur noch auf der Firmeneigenen Homepage aus.

Das Problem ist nun: Wie finde ich möglichst viele IT-Firmen aus NRW?

Beim googlen nach "IT-Firmen NRW" finde ich nur massenweise irgendwelche PC-Reperaturservice-Firmen oder sowas, aber keine richtigen IT-Firmen, in denen programmiert wird.

Auch habe ich bereits nach den größten Firmen in NRW gesucht. Aber da sind fast keine IT-Unternehmen mit dabei.
Die klassischen IT-Firmen in denen auch programmiert wird sind eher mittelständische Firmen. Wie findet man diese am besten?

Alternativ gibts noch die Hochschuleigene Seite, auf der auch Stellen ausgeschrieben sind. Da stehen auch auch nur sehr wenige Stellen drinnen.

Warum suchst du denn dann nicht einfach "Softwareentwicklung NRW" oder "IT-Software" statt IT-Firmen?

Außerdem könntest du auch einfach mal Suchanfragen nach Stellenangeboten für Softwareentwickler stellen. Firmen, die so jemanden suchen, könnten auch Interesse an Werkstudenten haben.

Merion schrieb:
Warum suchst du denn dann nicht einfach "Softwareentwicklung NRW" oder "IT-Software" statt IT-Firmen?

Außerdem könntest du auch einfach mal Suchanfragen nach Stellenangeboten für Softwareentwickler stellen. Firmen, die so jemanden suchen, könnten auch Interesse an Werkstudenten haben.

Danke für den Tipp, habe nun bereits einige Firmen gefunden ;)

@ _killy_:
Solche reinen Studentenjobbörsen finde ich unseriös. Entweder sind da kaum Stellen drinnen oder sie sind schon stark veraltet. Trozdem danke ;)

Auf meinestadt.de dürftest du fündig werden. Dort werden viele Stellen von den Firmen oder auch von der Bundesagentur für Arbeit gepflegt. Alternativ würde ich dir die IHK in NRW vorschlagen das du bei denen mal nachfragst.

Zurück
Oben