IT Markt What´s hot whats´s not?

methadron

Commander
Ahoi,

kurze Vorgeschichte, ich habe heute Abend ein Vorstellungsgespräch bei einen IT Distributor für den Bereich Einkauf. Ich bin gerade dabei, mich vorzubereiten, die Geschichte des Unternehmens habe ich mittlerweile im Kopf, nur stelle ich langsam fest, dass ich, was den IT Markt angeht ziemlich eingerostet bin, da ich mich im letzten Jahr nur für Apple Produkte interessiert habe. Deshalb meine Frage an euch:
gab es in diesem Jahr irgendetwas wichtiges außer dem Windows 8 release?

Danke für eure Hilfe

IT-Dienstleistung ist eigentlich weniger Apple, mehr Windows oder Linux.
Du solltest dich vielleicht mit den OS auskennen (du wirst wohl mit XP/Win7/Win8 - Office 03, 10) arbeiten, oder?

Wobei im Bereich Einkauf ist die entwicklung der IT-Welt ja relativ...egal, oder was genauer hast du dort vor?

Unsere Leute in dem Bereich haben von IT und allem darum wirklich garkeine Ahnung, dafür von ihrem Bereich eben, Einkauf, Anbieter, Buchhaltung...etc.

Oder verstehe ich deinen Beruf dort nun falsch? ;-)

EDIT:
Was hat "Cloud" mit "Hot" zutun bitte?
Virtuelle Infra. Cloud im RZ, Speichercloud (Dropbox etc)?

ok Cloud ist nicht so das Thema, das ist ja nicht erst seit 2012 aktuell :D Und da bin ich recht fit drin. Mir ging es eher um dinge wie Sandy und Ivy Bridge CPUs oder Direct X 12 (wenn es denn erschienen wäre).

Grakabereich, Keplerarchitektur?
Nachfolger von Ivy, ...aber das hat doch nun nichts mit deinem Beruf zutun?

ich versuche es anders auszudrücken: Mir geht es in erster Linie dadrum, dass sollte die frage kommen "was für wichtige Neuerungen hat es 2012 im Bereich Hard- und Software gegeben" ich nicht da stehe und mit den Schultern zucken muss. Also einen groben Überblick ob es neue CPUs gegeben hat (wie seiner Zeit Sandybringe z.B.), oder irgendwelche anderen wirklich wichtigen Neuprodukte.

SSD werden immer wichtiger(Einsatz im Blade), RAM wird immer billiger, kommendes Jahr im Businessbereich DDR4 wohl erscheinen, Smartphones nehmen eine wichtigere Stelle ein (Administration per Smartphone, Arbeiten darüber etc.).
Irgendwo gab es dieses Jahr "biegsame" Bildschirme, Vorstellung davon.
Diverse neue VMWare Versionen erschienen, MS Server 2012, Windows 8, Windows RT, Kalenderfehler bei Androidgeräten (ein Monat wurde zeitweise gelöscht).

So was mir spontan einfällt... meine war auch was mit IVy-Nachfolger kommendes Jahr?

Dann mal viel Glück!

Zurück
Oben