Italienische (e)SIM in Deutschland aktivieren/nutzen

nlpx

Lt. Junior Grade
Hi, ich benötige eine italienische Telefonnummer um gelegentlich auf italienischen Kleinanzeigen Plattformen (subito) zu handeln.

Mein Wohnsitz ist in DE. Wie stelle ich das am geschicktesten an? Am liebsten wäre mir eine prepaid Lösung bei der mir die Nummer dauerhaft gehört.

Auf Reisen habe ich in der Vergangenheit Gigsky benutzt, deren italienisches Angebot ist jedoch an die Geolocation gekoppelt, lässt sich also hier nicht aktivieren.

Bin etwas ratlos und blicke nicht durch.
Hat jemand einen Tipp?

Einen Italiener fragen, ob er für dich die Prepaid Karte kaufen kann… Oder nach Italien fahren…

Edit: Ich glaube, dass du aus Deutschland heraus keine Prepaid Karte bei einem italienischen Anbieter bestellen kannst.

Das ist leider nicht so einfach möglich, daher ja der Thread. Gibt es eSIM anbieter bei denen ich die SIM einfach hier kaufen und nutzen kann? Meinetwegen dann auch Zeitlich begrenzt.

Auf subito europäische und schweizer Telefonnummern akzeptiert- steht so in deren FAQ

Ergänzung ()

Col. Jessep schrieb:
inen Italiener fragen, ob er für dich die Prepaid Karte kaufen kann…
Sowas wird ihm keiner anbieten. Am Ende macht er irgend einen Blödsinn damit und die Nummer ist auf eine andere Person registriert welche dafür geradestehen muss

Zuletzt bearbeitet:
PrePaid Simkarten in Italien werden generell sehr schnell deaktiviert wenn diese nicht regelmäßig aufgeladen oder aktiv genutzt werden.

maxik schrieb:
Auf subito europäische und schweizer Telefonnummern akzeptiert- steht so in deren FAQ
Ist ja schön, faktisch kann ich mich mit DE Nummer aber nicht registrieren bzw meinen alten Account den ich seinerzeit mit DE Nummer erstellt habe reaktivieren.

Support kennen die nicht.

Dr. Chaos schrieb:
PrePaid Simkarten in Italien werden generell sehr schnell deaktiviert wenn diese nicht regelmäßig aufgeladen oder aktiv genutzt werden.
1 mal im Jahr muss aufgeladen werden ansonsten passiert genau das.
Ergänzung ()

nlpx schrieb:
Ist ja schön, faktisch kann ich mich mit DE Nummer aber nicht registrieren bzw meinen alten Account den ich seinerzeit mit DE Nummer erstellt habe reaktivieren.

Support kennen die nicht.
Wurden die angeschrieben? Haben die was geantwortet?

maxik schrieb:
1 mal im Jahr muss aufgeladen werden ansonsten passiert genau das.
Also meine Vodafone Sim musste alle 3 Monate aktiv benutzt oder aufgeladen werden. Bei TIM ist es ähnlich wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

@Dr. Chaos Soviel ich auf die schnelle gesehen habe sind es bei Vodafone, falls richtig interpretiert, 24 Monate, anschließend ist die Nummer wieder frei
Tim 12 Monate

Zurück
Oben