Italienische oder Amerikanische Pizza?

Welche Pizza bevorzugt ihr?

• Italienisch

Stimmen: 22 55,0%
  • Amerikanisch

Stimmen: 3 7,5%
  • Beide

Stimmen: 12 30,0%
  • Keins von Beiden

Stimmen: 3 7,5%

• Umfrageteilnehmer
    40
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Klonky

Gast
Ahoi :)

Mich interessiert mal eure Meinung zu dem folgenden Thema, nachdem zwischen mir und einem Freund eine Diskussion ausgebrochen ist:

Welche ist die "Bessere" / "Leckere" / "Sättigendere" Pizza?

Das ist alles Geschmacksache, mir schon klar, aber wie seht ihr das, welche bevorzugt ihr mehr?

(Ich gehe auch von Pizza von Italiener aus, der von seinem Fach bescheid weißt. Gibt oft genug diese Italiener, die einfach Pizza Hut nach machen. Unten hab ich ne Pizza beschrieben, die ich als Italienisch beschreibe).

Um den Unterschied zu zeigen:

Italienisch: Charakteristisch mit dünnem Teigboden, sehr knusprig, oft besondere Zutaten als Belag

600x450-pizza.jpg

Amerikanisch: Dicker Teigboden, sehr Fettigig (Meistens), Pizza Hut eben :)

Pizza.jpg

Ich mach eine Umfrage dazu, würde mich mal interessieren :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bevorzuge einen dünnen, knusprigen Boden und einen herzhaften Belag a la American Style.

Ich schliese mich Laus an, eine Mischung aus beiden ist das beste ^^

Deep_Dish_Pizza_with_Italian_Sausage_and_Broccoli_Rabe_bt0508.jpg

Die gibt es bei uns in Europa leider (meines Wissens) nicht.
Aber schonmal selbst gemacht und deep dish pizza ist schon was krasses. Im Grunde ein Pizza-Kuchen. Sieht unglaublich lecker aus. Geschmacklick halt so ne Sache, Teig-zu-Belag-Ratio ist halt ganz anders als man das hier so kennt. Ich finde es ganz lecker.

Pizza mit Obstkuchenteig funktioniert auch, wird dann aber recht süß, geht aber dafür ziemlich stark auf. Das letzte mal war die Pizza 7cm hoch und das ohne Kuchenform :-p

Ganz klar: Klassische Italienische Pizza. Möglichst dünn und am besten mit Meeresfrüchten drauf ;)

Ich mag Italienische Pizza, schlicht und Lecker.

BTW: Türkische Pizza fehlt :D

Hi Pizza :baby_alt:

Woher weiss den die Pizza, das sie Amerikaner ist bzw Italiener bzw Griechisch oder Deutsch ist? :rolleyes::D

Pizza von Italiener aus
Finde erst mal einen "Italiener" der das heute noch so macht, meistens nur in Restaurants, der rest ist no Italia.

Das ganze ist ja relativ, ich esse in Italien oder Griechenalnd, auch in Deutschland genau so dicke wie dünne pizzen.
Das ganze kommt aber auch auf den teig an, die Tomatensoße und die Frischen zutaten an.

UND der Backoffen muss die hölle sein sonnst bring es nichts.
Die Pizza ist lange nicht mehr das ursprungs teigbelegte häppchen.

Ich esse am liebsten relativ dünn. aber auch die andere varianten.
es gibt keine Türkische Pizza ;)

Mann könnte ja auch fragen welche tiefkühlpizza ist die beste;)

aber selber mach ich sie am liebtsen bzw bei Italiener.

lg

2006

Ich finde, beides hat seine Reize. An der italienischen Pizza schätze ich in erster Linie den knusprigen Boden, bei der amerikanischen Version gefällt mir das Gesamtkonzept (vorallem das Verhältnis von Teig und Belag) besser.

Kommt drauf an, wo man isst.

Im Restaurant: italienische Variante
Pizzaservice: amerikanische Variante - wieso? Weil normale Pizzas (=dünner Boden) bei 9/10 Lieferdiensten noch schlechter sind, als Tiefkühlpizzas aus'm Supermarkt.

So nen ganz dicken Boden (wie bspw. Hallo Pizza) brauch ich aber auch nicht, aber Käserand ist genial.

@bastis

Genau so!

Sehr kurze zeit im knalleheißen steinofen verbracht,
mit frisch gekochten Tomaten , dünnen Boden und lecker
Büffelmozarella.
Wer einmal sowas probiert hat kann den ganzen anderen Müll
der hier als Pizza verkauft wird nicht mehr essen.

Wenn ich einen Steinofen zu Hause hätte den ich auf die Erforderliche Temperatur
kriegen würde dann würde es wohl auch öfters Pizza geben.
Habe ich nicht, ergo gibts sehr selten Pizza.

Natürlich ganz klassisch die Italienische Pizza, die Amerikanische Pizza gefällt/schmeckt mir überhaupt nicht.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Pizza - nach eigener Art in der Springform. Die reicht dann auch mal 2-3 Tage. Ansonsten egal, Hauptsache sie schmeckt und macht satt.

Fred Fredburger schrieb:
Für 60€ bekomst du aber keinen Steinofen den du schön mit Holz befeuern kanst :)

Da hast du Recht, höchstens selbst bauen im Garten :). Aber der elektro tut sein übriges und Geschmacklich merkt man es (fast) nicht ob Holz oder Elektro :).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben