iTeufel Bone

Also Teufel bietet ja nun auf seiner Website das iTeufel Bone an, also ein mobiler Lautsprecher.

http://www.teufel.de/de/iTeufel/iTeufel-Bone.cfm

Sieht ganz gut aus wie ich finde. Preis geht auch Ok.
Aber irgendwie finde ich dazu keine Testberichte o.Ä. hat vieleicht einer von euch zufällig das Teil? Bzw kann mir einen Link für einen Testbericht geben?

Oder kann ich es einfach bestellen, testen und wenn es mir nicht gefällt wieder zurückschicken? Das dürfte doch bei Teufel gehen oder?

Achja, warum ich das Teil möchte, ich habe ein Logitech mm22 doch das hat mitlerweile einen leichten Defekt und "brazelt" bei hohen Lautstärken leicht.
Deswegen will ich das Teufel nur wenn es wesentlich besser als das mm22 ist.

chiksterminator schrieb:
Oder kann ich es einfach bestellen, testen und wenn es mir nicht gefällt wieder zurückschicken? Das dürfte doch bei Teufel gehen oder?
AGB lesen.;)
Nach dem Gesetzt gibt es ein 14tägiges Rückgaberecht. Bei Teufel ist es länger.

ABG habe ich gelesen (ok ist schon eine Weile her) und dort stand auf Lautsprecher. Man weiß ja nie wie solche Firmen ihre Kategorien legen.
14-Tägiges Rückgaberecht? Gilt das auch bei nichtgefallen? Also kann ich es auch testen und dann zurückschicken?
Weil ich zum Beispiel kenne Leute, bei denen dieses 14-Tägige Rückgaberecht nicht galt, nachdem sie das Gerät schon getestet hatten. (Das Gerät wurde zwar in diesem Fall nicht getestet, aber dies wurde von der Firme behauptet. Prozess steht noch aus)

Teufel ist bei dieser Sache sehr großzügig. Du hast 8 Wochen Zeit das Teil probezuhören und kannst es dann ohne Angabe von Gründen zurückschicken.

Lies die AGB doch einfach nochmal. Steht sehr einfach und eindeutig drin.
Die 14 Tage (hier 8 Wochen) gelten immer ohne Nennung von Gründen oder Angaben. Auch die durch die Nutzung/Testung gewonnen Vorteile, wie sie in den AGB steht, die man Zahlen soll, wenn es verlangt wird, sind rechtlich umstritten. Grad erst seit diesem Monat gelten neue Richtlinien für AGB, in denen dieser Punkt entschärft wurde.

Ohne mich jetzt auszukennen oder einen Fall zu kennen, behaupte ich, solange keine Nutzungsmerkmale zu sehen sind (z.B. äußere Merkmale, elektronische/mechanische Überlastung) wird niemand irgendwelche Nutzungskosten anrechnen/einfordern können.

EDIT: Diese Leute hätten übrigends dann auch umgekehrt Zinsen auf ihr Geld verlangen können.

Zuletzt bearbeitet:
Wie lange ist die Akkulaufzeit von dem Teil ?

Das Teil hat keinen Akku:(:(Lauft mit Batterie:freak:

Dafür gibts ein mitgeliefertes Netzteil:D

Das meinte ich doch... hätte eher schreiben sollen wie lange halten die Batterien :)

Noch nicht ausprobiert!

ABER:

Ich kann mir vorstellen, dass sie um die 3 Stunden halten

Tipp:

Wenn es geht würde ich mit Netzteil hören

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Zurück
Oben