iTunes, aber anderer MP3-Player?

LynQ

Lt. Commander
Hallo!
Ich benutze iTunes und lade da Musik herunter, wollte aber nun meinen alten iPod in Rente schicken und mir einen neuen MP3 Player kaufen. Allerdings sollte es kein iPod mehr sein. Nun meine Frage: Gibt es Geräte die von iTunes erkannt werden und wo ich meine Musik rüberspielen kann? Die Lieder sind ja meistens für normale MP3 Player rechtlich geschützt, und spielen sie auch nicht ab.
Worauf muss ich da achten? Ein Freund meinte ich bräuchte einen Player, der AAC-Format unterstützt. Ist das das richtige bzw. wird der auch von iTunes erkannt?
Danke im Vorraus!
Mfg
KyotoSan :)

Edit:
Da dachte ich z.B. an diesen hier : Creative Zen

Zuletzt bearbeitet:
nein, nur die iPods und das iPhone werden von iTunes erkannt.
Die Musik, die du im iTunes-Store gekauft hast, läuft nur auf einem iPod, es ei denn es sind sogenannte iTunes Plus-Songs (die haben keinen DRM). Diese würden auch auf einem Player laufen, der AAC unterstützt, allerdings muss man wohl die Endung ändern.
Für geschützte Songs bleibt nur der Weg des auf CD Brennens und dann wieder als mp3 importieren.

so mrichtig komfortabel wirkt das nicht, ist aber eine Lösung.
Allerdings mkeine Lösung für kopiergeschützte Inhalte.

Danke für die Antworten!

@dogio1979: iTunes Plus hab ich mir grad angeschaut, kostet genausoviel, allerdings haben die total wenig Lieder.
Für geschützte Songs bleibt nur der Weg des auf CD Brennens und dann wieder als mp3 importieren.
Versteh ich dass so: per iTunes brennen und dann per Windows Media Player importieren? Ist das nicht illegal?

@ ohmsl: Hast du Erfahrung damit? "hackt" man sich da nicht in iTunes?

genau du kannst es als Audio-CD mit iTunes brennen und dann importierst du es. Womit du es importierst ist egal, kann auch iTunes sein. iTunes kann ja auch mp3 importieren.
Nein, illegal ist es nicht, da es nicht wirklich einje digitale 1:1 Kopie ist und mit Qualitätsverlust behaftet ist.

Zurück
Oben