iTunes aktualisiert iCloud-Musikmediathek nach jedem Start

Don KarLos

Ensign
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
136
Hallo zusammen!

Ich bin stolzer Besitzer eines neuen Windows 10 Notebooks und leidenschaftlicher Nutzer von iTunes.
Bei der Neueinrichtung meiner Mediathek bin ich ähnlich vorgegangen wie sonst auch. Meine komplette Mediathek liegt auf einem Synology NAS in einem einheitlichen Ordner (S:/).

Leider musste ich nach der Ersteinrichtung feststellen, dass iTunes nach jedem Start die komplette iCloud-Musikmediathek erneut abgleicht. Ich erkenne dieses daran, dass unter Aktivitäten der Punkt "Informationen zu deiner iTunes-Mediathek werden gesammelt" für mehrere Stunden durchläuft (siehe Screenshot).

iTunes Aktualisierung.JPG


Sobald ich iTunes beende und die Mediathek abgespeichert wird, fängt iTunes nach erneutem Öffnen wieder mit dem kompletten Abgleich der vorhandenen Mediathek an.

Ansonsten ist alles normal (d.h. Playlist, Apple-Music), nur der immer wiederkehrende Abgleich nervt und lastet mein NAS als auch iTunes unnötig aus.

Könnt ihr mir hier evtl. weiterhelfen?

Viele Grüße
Nils
 
Hi

hier siehe mal die bilder an die mit rotmarkierten stellen

cu
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 501
  • itunes1.jpg
    itunes1.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 495
Zurück
Oben