ITunes auf 2 Rechnern für dasselbe iPhone?

Mifiman

Lieutenant
Hallo zusammen,

bevor mir Daten im Nirwana verschwinden, frage ich als iPhone-Anfänger lieber nach:

Ich benutze derzeit iTunes nur auf meinem Desktop-System mit meinem Iphone.

Ich würde allerdings gerne auch mal unterwegs, z. b, auf längerem Verwandtenbesuch, am Notebook nach Apps gucken oder schnell reagieren können, wenn es eine "Gratis"-Aktion bei einer interessanten App gibt. Ebenso bei Musik u.a.

Geht das so einfach? "Merkt" die zweite iTunes-Installation, wenn ich mich mit meiner Apple-ID anmelde und das iTunes/das Notebook "aktiviert" ist, das da derselbe User dasselbe Gerät wie immer anschließt? Die Rechner zuhause ist dann aus, so dass ich nicht versehentlich auf beiden Rechnern gleichzeitig mit der Apple-ID angemeldet bin.

Thx + Grüße, Michael

Du darfs mit deiner ID fünf Pc's bzw. Mac's aktivieren.

Dann musst du ein PC deaktivieren. Glaube ich.

Nix...wenn deine Apple-ID mit 5 Geräten verbunden ist, kannst du kein weiteres hinzufügen, bis du eines gelöscht hast.

Und wenn man keines deaktivieren kann weil man beispielsweise Windows bzw. das System platt gemacht hat, kann man alle Aktivierungen zurücksetzen.

man kann zwar 5 Rechner aktivieren, aber man sollte nicht mit mehreren Rechnern synchronisieren (Musik, Apps etc), ansonsten synct man sich die vorherigen Apps/Musik etc evtl "weg"...

@andy_xy: thx, das ist meine Sorge.

Unterwegs dann interessante Apps lieber über die Appstore-App.

Grüße, Michael

Zurück
Oben