iTunes Cover auch auf neuem Rechner vorhanden?

MachineFromHell

Cadet 1st Year
Hallo und ein frohes Osterfest vorweg;-)

Ich brauche mal wieder euer Fachwissen...

Folgendes:
Ich benutze als "Musikmanager" iTunes 10. Meine gut 6.000 Lieder habe ich mühevoll mauell mit Covern versehen. Also jeder Titel hat sein eigenes Cover. Im Windows Explorer werden die Cover auch angezeigt. UND auch auf meiner externen Festplatte.

Jetzt meine Frage:
Demnächst werde ich meinen PC komplett neu aufsetzen. iTunes möchte ich auch wieder benutzen. Zeigt mir iTunes auch wieder die Cover an, wenn ich die mp3s von meiner externen HDD wieder auf die interne HDD kopiere und erst dann in iTunes importiere???

Nicht, dass sämtliche 6.000 Cover futsch sind...

Für eure Antworten / Erfahrungen wäre ich euch sehr dankbar

Gruß
André

Zuletzt bearbeitet:
ich denke mal wird schon gehen
war zumindest bei mir so(Hab aber nur ~650Lieder)

Wenn du deine Cover manuell hinzugefuegt hast sollte alles ok sein, denn die Cover sind somit im MP3Tag eingebunden...

Cover werden bei iTunes nicht uebernommen wenn du iTunes die Cover selber per Internetdatenbank runterladen laesst, denn diese Cover werden in iTunes und nicht im MP3 selbst gespeichert.

Es kann auch sein das vereinzelt ein paar Cover einfach nicht angezeigt werden, hatte ich manchmal, lag dann an einem korrupten oder inkompatiblen MP3Tag...sollte aber kein Problem sein.

Vielleicht sollte ich noch ergaenzen, das ich meine MP3s auf 2 Festplatten gesichert habe und eigentlich nie mit Coververlusten bei iTunes Probleme hatte.

Viel Erfolg :)

Zuletzt bearbeitet:
was INK sagt stimmt

es ist ein großer unterschied ob du die cover mit zum beispiel TAG & RENAME eingefügt hast oder einfach in itunes! wenn erstes dann wird alles einfach übernommen.

das einfachste ist aber einfach den unsichtbaren Ordner APP DATA im "Userverzeichnis" zu sichern, zu mindest den Apple teil

dann einfach itunes isntallieren und die musik genau dahin wo sie vorhher auch war, und tada alles wie vorhher! sogar mit allen einstellungen und backups etc :)