iTunes deinstalliert, Backup trotzdem irgendwo weiterhin auf der Festplatte

Duststorm

Lt. Commander
Registriert
März 2010
Beiträge
1.854
Servus zusammen,
gestern mein neues iPhone bekommen, deswegen mal schnell iTunes installiert, lokales Backup erstellt und fertig.
Hab iTunes blöderweise über den Windows Store geladen und nicht wie normal über eine .exe installiert. Da lag wohl schon von Beginn an der Fehler. Deswegen tauchte das Programm wohl auch nicht in der Systemsteuerung auf.

Nun, ich wollte nun durch eine einfache Deinstallation wieder alle Datein vom Laptop runter bekommen. Aber Pustekuchen, irgendwo wird meine Festplatte immer noch mit über 100GB zugemüllt. Und die sind wohl nicht nur über einen Pfad verteilt.

Muss ich den ganzen Mist nun zwangsläufig mithilfe von Treesize oder ähnlichem zusammenfischen oder gibt es eine Möglichkeit das anderweitig hinzubekommen. Ansonsten lösche ich jetzt einfach mal pauschal den Ordner. Hab auch schon überlegt iTunes wieder zu installieren, vlt. sind dann die Pfade wieder verknüpft aber wer weiß, vlt. wird da wieder alles neu gelegt. Sehr sehr mühsam.

Vielen Dank für die Hilfe
Screenshot 2021-12-08 152731.png
 
Also bei der ungenauen Beschreibung komme ich nicht mit. Hast Du noch einen PC oder nur 1 Laptop?
Ansonsten die Platte klonen und dann Itunes genau wie vorher installieren.
Hast Du noch die Originale auf dem Handy?
Kapier den Sinn nicht ganz.
 
Also folgender Ablauf:
iTunes über den Microsoft Store installiert:

Altes Handy -> Backup auf dem Laptop erstellt
Backup auf dem Laptop -> Aufs neue Handy gespielt
(Nutze die iCloud nicht als Backup-Quelle wenn ich ein neues iPhone bekomme)
Das Backup ist ca. 150 GB groß

iTunes wieder deinstalliert mit dem Ziel das Backup vom Laptop zu bekommen (habe nur 500GB)
Stand aktuell: iTunes deinstalliert, ein riesen Haufen an Datein nach wie vor auf der Platte
 
Hi,

iTunes speichert die lokalen Backups unter:

"C:\Users\Your username\AppData\Roaming\Apple Computer\MobileSync\Backup\"

Kannst ruhig alles löschen in dem Ordner, wenn du das Backup nicht mehr benötigst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Duststorm
Zurück
Oben