iTunes - Probleme mit Filmcovern

SOCKEN

Lt. Junior Grade
Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage zu iTunes in Vebindung mit den Cover für Filme.

Folgendes: Ich habe Filme hinzugefügt und lade mir dafür passende Cover über die Google Bildersuche herunter.
Bei ca 90% der Filme klappt es auch und das Cover wird angezeigt.

Bei dem Rest kann ich zwar das Cover auswählen und in der Vorschau wird es angezeigt, es wird jedoch nach dem Klick auf "OK" nicht übernommen.

An der Bilddatei liegt es nicht, um das auszuschließen habe ich ein Cover genommen welches bei anderen Fimen funktioniert hat und das wurde bei dem Problemfilm nicht übernommen.

Die Filme haben in itunes auch alle die gleichen einstellungen und wurden auch in absoluter gleicher Weise kodiert.

Woran kann es also noch liegen?

Grüße

Das Problem hast nicht nur du. Gleiches konnte ich ebenfalls bei meiner Mediathek erleben. Nachdem ich aber die ganze Mediathek auf meinen Server kopierte und sie an die Apple TVs freigegeben habe funktionierte alles einwandfrei.

Eine Erklärung habe ich nicht, und meine Antwort wird dir vermutlich auch nicht wirklich weiterhelfen. Ob dieses Problem in der aktuellen Version immer noch besteht habe ich nicht getestet.

hi, wie hast du den die Mediathek kopiert?

Kann die einfach in einen freigegebenen Ordner und wenn ja wie kann ich den Speicherort davon ändern?

Gruß

Wie meinst du das mit dem freigegebenen Ordner?

Du kannst den iTunes Library Ordner einfach irgendwo hin kopieren. Anschliessend iTunes mit gedrückter Shift-Taste beim Windows oder mit gedrückter alt-Taste beim Mac starten.

so hab das mal gemacht, das die Mediathek im gleichen Ordner wie die Cover und Filme ist.
Wurd auch alles brav neu erstellt aber bei den bestimmten Filmen werden nach wie vor keine Cover angezeigt.

Schade ;)

Zurück
Oben