iTunes Steuerung mit Mediatasten will nicht klappen

Alex44

Lieutenant
Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Ich schaffe es nicht, dass ich iTunes (neueste Version) mit den Mulimediatasten meiner Sidewinder x4 steuere...
Ich habe es auch schon mit der oft empfohlenen "mmKeys.dll" Datei probiert, funktioniert aber auch nur teilweise:
Wenn ich nur iTunes geöffnet habe funktioniert gar nicht, egal ob im Vordergrund oder Hintergrund, es öffnet sich nur beim Drücken der Media Start/Stop Taste Media Monkey.
Wenn ich mit dem Windows Media Player etwas abspiele und dann iTunes im Vordergrund offen habe, funktioniert bei iTunes alles prima. Wenn der WMP geschlossen ist, geht wieder gar nichts...
Ich finde das ganze irgendwie ziemlich rätselhaft und ich bin leider noch auf keine Lösung gekommen, habt ihr vielleicht ne Idee woran es liegen könnte?

Wie sehen die Einstellungen im Microsoft-Maus- und Tastatur-Center aus?
Ich habe mit der X4 und iTunes keinerlei Probleme.

Was hast du alles für Einstellungen vorgenommen, damit es funktioniert?

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    69,6 KB · Aufrufe: 165
Kurz: gar nichts.
Ich habe allerdings den Microsoft-Treiber, also dieses Service-Center installiert und du könntest ja versuchen ob es damit klappt, oder wenn du in dem Center dem Programm iTunes selbst diese Funktionen zuordnest.

Hey, danke jetzt funktioniert´s! ;-)

Hab aber keine Ahnung wieso´s nur mti dem normalen Treiber nicht funktioniert...

Freut mich das zu hören.
Ich kann mich noch erinnern, dass es vor ~ einem Jahr auch ohne diesen Extra-Treiber lief. Irgendwann ist der mir beim Updaten "dazwischen gerutscht" und geblieben. Vielleicht hätte ich ohne den bei einem späteren iTunes-Update auch genau dein Problem gehabt.

Zurück
Oben