iTunes synct gmail Kontakte nicht richtig - Chache löschen

Maysi2k

Captain
Hallo*

Ich synce meine Telefonkontakte über iTunes mit gmail.
Komischerweise fehlen mir nun aber 50% der Kontaktbilder - die jedoch in gmail vorhanden sind.

Ich habe nun schon ein paar mal den sync ab und angeschaltet, aber er synct jedesmal Kontakte ohne Foto.

Hat iTunes einen Kontaktcache den man löschen kann? Oder kann man irgendwie iTunes sagen, dass er nochmals alle Kontakte von gmail runterladen soll?

Da ich in den lokalen Kontakten alle Geburtsdaten eingetragen habe, fällt ein Sync via ActiveSync leider flach.

Vielen Dank für die Hilfe.

Wieso/wie synchronisierst du Googlemail per iTunes? Richte doch einfach einen Exchange-Account mit deinem Google-Login ein, dann synchronisiert er automatisch Mails, Kontakte und Kalender...

Wo sind denn die Kontakte lokal gespeichert? Nutzt du noch ein Programm?

Sorry, nimm mir bitte nicht Böse.. Aber hast du meinen Tread überhaupt richtig gelesen?
Ergänzung ()

Hab gerade mal die Googlekontakte zurückgesetzt, aber es geht immernoch nicht. Das Problem liegt wohl definitv an iTunes... Nummern und Namen sind komplett da. Nur die Bilder werden nciht alle geladen :S

Natürlich hab ich das gelesen, aber ich hab keine Ahnung wie du die Googlemail Online-Kontakte über iTunes synchronisierst und da noch mit lokalen Geburtstagen kombinieren kannst...iTunes hat ja keine Kontaktverwaltung, oder?
Hast du in Windows Kontakte noch welche liegen oder wie machst du das? Beschreib das mal im Detail, damit ich das verstehe...

Zuletzt bearbeitet:
Die Idee von hautschi ist schon nicht schlecht, ich habe gestern etwas ähnliches gemacht.

Ich wollte meine Kontakte von der iCloud zu Google Mail (Contacts) bekommen. Dazu bin ich auf www.icloud.com gegangen und habe alle makiert und als .vcf exportiert. Diese dann in www.google.de/contacts/ importiert. Alle mit Geburtstagdatum und allen Informationen (inkl. Straße). Allerdings ohne Bilder.

Du könntest ähnlich vorgehen, musst aber erstmal die lokalen Kontakte auf deinem iPhone in die Cloud verfrachten. Anschließend kannst du sie wie beschrieben über ein Exchange Konto auf deinem iPhone abrufen. Allerdings klappt das beim mir nicht mit Kontakten die eigenen Rufnummernlabels haben (also anstatt Privat/Mobil/Arbeit etwas eigenes).

Komischwer weise werden die kontakte richtig syncronisiert, wenn ich bei google eine Änderung am Kontakt mache. Vermutlich ist quasi ein archivbit falsch gesetzt :D

Naja werde die manuell mal updaten und hoffe, dass dann alles wieder funtzt.

@xMenMatrix: genau so hab ich das auch gemacht, allerdings nicht über iCloud sondern das OS X Adressbuch. Bei mir hat er auch die selbst gelabelten Nummern übernommen, allerdings hat er die wahllos in ein Label reingesteckt. Ich hab seitdem alles über Googlemail laufen und bin beim Wechsel von iOS auf Android auf keinerlei Probleme gestoßen - einfach Google-Login eintippen und PENG waren alle Mails, Kontakte, Kalendereinträge und Chrome-Lesezeichen drauf.

@Maysi2k: Schön dass es klappt - halt uns auf dem Laufenden ob das Problem durch das manuelle aktualisieren des Googlemail-Kontakts gelöst wurde.

Also bisher hat alles geklappt, jedoch habe ich hier das iTunes von der arbeit benutzt.
Werde später nochmals mit meinem Laptop Syncronisieren und dann berichten, trozdem danke für die Hilfe.
Ergänzung ()

So, nun habe ich mit dem Laptop syncronisiert und zack fehlen wieder avatare, nur nicht so viel wie am anfang... echt komisch...

mal gucken obs morgen auf der arbeit wieder klappt...

EDIT2: Appdata Ordner und Musikordner von itunes umbenannt, iTunes quasi als neu gestartet und zack läd er wieder alle kontakte... irgendwo müssen die falsch gecachet sein :S

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben