iTunes: Warum läuft alles wie ein Sack Muscheln?

k!su

Lt. Commander
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Dez. 2006
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1.426
Hallo,

der Frust hat die 100 Punkte Marke geknackt.

Das Arbeiten mit iTunes ist fast unmöglich, das Synchronisieren meiner Musik aufs iPad (was bei Android per Copy/Paste geht) funktioniert nicht. Alles läuft wie ein Sack Muscheln sobal das iPad am Rechner angeschlossen ist...

Hardwarebeschreibung:
- iPad mini 3 128GB, aktuelle Firmware
- iPad ist an einem USB3 Port angeschlossen
- iTunes (aktuelle Version) auf Windows 10 PC
- Musik ist gespeichert auf einer Synology DS213 die am Router hängt

Fehlerbeschreibung:
- iPad Ladeanzeige sagt "Lädt nicht"
- ich habe meine Musik wie oben beschrieben zentral im Netzwerk gespeichert. Warum zum Geier muss ich dann alle 6700 Dateien nochmal extra in iTunes importieren, damit mir iTunes alle Dateien nochmal auf meine lokale Festplatte zieht??? Ich meine dafür habe ich ja schließlich eine Netzwerkfestplatte, damit ich meine Daten nur einmal ablege und diese auch nur ein mal Speicherplatz verbrauchen...
- wenn ich das iPad anschließe läuft alles wie ein Sack Muscheln... es dauert Minuten bis das iPad überhaupt in iTunes angezeigt wird. Wenn ich dann in diesem unübersichtlichen und verkorksten iTunes irgendwelche Fenster wechsele, dauert es mehrere Sekunden bis was passiert....
- beim Synchronisieren (sofern man es überhaupt gestartet bekommt) erscheint nach kurzer Zeit die Fehlermeldung "Einige Objekte in der iTunes-Mediathek, einschließlich"XXXX", wurde nicht auf das iPad kopiert da sie nicht gefunden wurden...
- Das "Synchronisieren" ist extrem langsam. Es kann doch nicht sein das ein einziger Song 2-3 sekunden dauert...

GIbt es hier einen Apple-Genius der mir helfen kann? Gern auch mal per Remote auf den Rechner schalten und gucken... ich bin jedenfalls unendlich abgenervt, dass das ach so tolle Apple Zeug nicht so funktioniert wie es soll...
Und ich habe keine Ahnung was ich ausprbieren soll...

Es wäre echt toll wenn mir hier jemand helfen könnte...

Danke!
 
....keine Ahnung woher Du kommst, aber Beschreibungen wie "Sack Muscheln" helfen nicht weiter.

Synchronisieren funktioniert einwandfrei solange Du daran nicht herum pfuschst.

- Ist das iPad neu oder warum gibt es jetzt Probleme mit dem synchronisieren
- hast Du Daten manuell verschoben?
- hast Du iTunes gesagt wo er die Daten ablegen und hinzufügen soll?
- wenn das iPad nicht lädt, ist die Verbindung offensichtlich gestört, also Kabel-Anschluss-Buchse überprüfen
- wenn die Synchronisation läuft, aber sehr langsam ist, liegt es vermutlich am Datentransfer - hast Du an Deiner Synologie SSDs oder HDs?. Ich habe nur SSDs und es geht sehr schnell. Wenn es sehr viele Daten sind, möglicherweise auch noch von einer HD, dann dauert das schon eine Weile, und da spielt es keine Rolle ob das Android oder Apple ist.

Man kann Dir so nicht helfen ohne grundlegende Informationen was überhaupt das Problem ist?!
 
Zuletzt bearbeitet:
2-3 Sekunden für einen Song ist gar nicht schlecht...
 
....für das erste Synchronisieren - danach geht es viel schneller.

Und schwupp, offline, keine Lust mehr zu antworten. Finde ich gut, kann ich mich auch ausloggen und muss nicht fürchten das noch mehr so blöde, nichtssagende Vergleiche wie "Sack Muscheln" kommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
....keine Ahnung woher Du kommst, aber Beschreibungen wie "Sack Muscheln" helfen nicht weiter.

Jetzt hängt euch mal nicht an so einer Redewendung auf... ich denke es ist halbwegs klar war gemeint ist, wenn man es im Kontext mit langen Ladezeiten, Hängern und Fehlermeldungen liest.

Synchronisieren funktioniert einwandfrei solange Du daran nicht herum pfuschst.

- Ist das iPad neu oder warum gibt es jetzt Probleme mit dem synchronisieren
Ca. 2 Jahre alt aber eigentlich top in Schuss... Soll erstmals mit Musik bespielt werden
- hast Du Daten manuell verschoben?
Was genau meinst du damit? Ich habe in iTunes den Ordner "music" auf der Synology ausgewählt und dann auf importieren geklickt
- hast Du iTunes gesagt wo er die Daten ablegen und hinzufügen soll?
Wo mache ich das und wofür ist das wichtig?
- wenn das iPad nicht lädt, ist die Verbindung offensichtlich gestört, also Kabel-Anschluss-Buchse überprüfen
Über das Netzteil lädt es einwandfrei, daher ist die Buchse in Ordnung. Es hängt wie gesagt an einem USB3 Port der ja normalerweise ein Ampere liefern kann oder?
- wenn die Synchronisation läuft, aber sehr langsam ist, liegt es vermutlich am Datentransfer - hast Du an Deiner Synologie SSDs oder HDs?. Ich habe nur SSDs und es geht sehr schnell. Wenn es sehr viele Daten sind, möglicherweise auch noch von einer HD, dann dauert das schon eine Weile, und da spielt es keine Rolle ob das Android oder Apple ist.
HDD's. Für 3GB zahle ich mich ja dusselig wenn ich SSD's nehme...
 
Wo mache ich das und wofür ist das wichtig?
iTunes bestimmt den Ort der Datenablage erst mal selbst. Willst Du den ändern, also auf Deine Synology, musst Du das auch so festlegen um den von iTunes festgelegten Ort zu deaktivieren.
- iTunes "Bearbeiten"
- Einstellungen
- erweitert
dann siehst Du im Speicherort ob es an der richtigen Stelle - also der von Dir gewollten liegt oder nicht.

Es hängt wie gesagt an einem USB3 Port der ja normalerweise ein Ampere liefern kann oder?
USB 2 oder 3 bringt bei mir im Unterschied überhaupt nichts, funktioniert aber auch.

HDD's. Für 3GB zahle ich mich ja dusselig wenn ich SSD's nehme...
ja, so 1-2 Euro sind das schon.....:rolleyes:
Du kannst doch eh nur eine begrenzte Menge an Daten auf Dein Handy schaufeln. Das von einer HD zu machen ist Unsinn bzw. lohnt sich nicht.
 
Hallo k!su,
k!su schrieb:
Fehlerbeschreibung:
- iPad Ladeanzeige sagt "Lädt nicht"
Dein USB-Anschluss liefert nicht genug strom. Vermutlich nur 500mA. Versuche mit einer anderen Buchse oder installiere USB-Treiber vom Hersteller.

- ich habe meine Musik wie oben beschrieben zentral im Netzwerk gespeichert. Warum zum Geier muss ich dann alle 6700 Dateien nochmal extra in iTunes importieren, damit mir iTunes alle Dateien nochmal auf meine lokale Festplatte zieht??? Ich meine dafür habe ich ja schließlich eine Netzwerkfestplatte, damit ich meine Daten nur einmal ablege und diese auch nur ein mal Speicherplatz verbrauchen...
Na wenn du auf "Importieren" klickst, werden die Dateien in den (in den Einstellungen angegebenen) "iTunes Media-"Ordner kopiert. Diesen Ordner kannst du aber auch ändern (Einstellungen->Erweitert). Du kannst aber auch den iTunes-Server auf der Synology starten, dann kannst du die Mediathek in iTunes auswählen (ob lokal oder Server). Dann musst du die Mediathek aber über Synology verwalten.

Wenn ich dann in diesem unübersichtlichen und verkorksten iTunes irgendwelche Fenster wechsele, dauert es mehrere Sekunden bis was passiert....
Kann ich so nicht bestätigen, iTunes ist durchaus sehr übersichtlich und logisch aufgebaut. Wenn du gerade vom Windows Media Player oder einem anderen Player kommst, ist klar, dass du dich anfangs nicht zurecht findest. Versuche dich einfach einzuarbeiten.

- beim Synchronisieren (sofern man es überhaupt gestartet bekommt) erscheint nach kurzer Zeit die Fehlermeldung "Einige Objekte in der iTunes-Mediathek, einschließlich"XXXX", wurde nicht auf das iPad kopiert da sie nicht gefunden wurden...
So etwas kenne ich nur, wenn sich die Dateien einfach in einem Ordner befinden. Mit komischen Namen, ohne ID3-Tags usw. Wenn die Mediathek gut gepflegt ist, gibt es solche Fehler nicht.
Dass das iPad ewig nicht gefunden wird, liegt nicht an iTunes, sondern an Windows oder deiner Hardware/USB-Anschlüssen.

- Das "Synchronisieren" ist extrem langsam. Es kann doch nicht sein das ein einziger Song 2-3 sekunden dauert...
2-3 Sek pro Song ist kein schlechter Wert.

ich bin jedenfalls unendlich abgenervt, dass das ach so tolle Apple Zeug nicht so funktioniert wie es soll...
Das "Apple Zeug" ist toll.

Grüße
 
schliesse das ipad an ein usb2 anschluss.
 
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