Krakadil
Lt. Commander
- Registriert
- Apr. 2019
- Beiträge
- 1.046
Hi,
vor 5 Tagen gab es den Ryzen 7800X3D für ~363 bzw. 381€ bei Jacob.de im Angebot. Je nachdem wie man die Seite aufgerufen hat, wurden 381€ oder 363,xx€ angezeigt. Verfügbarkeit lag laut der Homepage bei 199 Stück (Bestellzeitpunkt).
Die CPU haben viele bereits am Freitag erhalten (UPS).
Ruft man zum jetzigen Zeitpunkt die Seite auf, dann steht:
Sofort lieferbar
Noch 35 Stück verfügbar
503,35 €
https://direkt.jacob.de/produkte/amd-ryzen-7-100-100000910wof-artnr-8275699.html
Eigentlich liegt ja der Preis irgendwo bei 419€, wenn man auf der Lauer ist. Ich sehe hier jetzt keinen riesen großen Preisfehler aber allgemein kann doch ein gewerblicher Verkäufer einen Kaufvertrag in der Regel nicht einseitig stornieren, nachdem die Ware versendet bzw. geliefert wurde?
In der Email steht
"Ihnen eine wichtige Mitteilung zu machen. Es geht um den Kaufvertrag, der unter der oben genannten Auftragsnummer für den Artikel [ ] abgeschlossen wurde. Gemäß § 119 Abs. 1 Alt. 2 des Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB) sehen wir uns veranlasst, diesen Kaufvertrag höflich anzufechten."
So etwas habe ich noch nie gehört 😂 Vor allem stellt euch mal vor Ihr habt die CPU Freitag erhalten und am Wochende alles zusammengebaut. Das sollte sich ja auch für Jacob nicht lohnen?
Wie schätzt Ihr das ein bzw. was würdet Ihr in so einem Fall machen? Weiterhin... wie kann so etwas passieren? Zu teuer eingekauft?
Gruß
vor 5 Tagen gab es den Ryzen 7800X3D für ~363 bzw. 381€ bei Jacob.de im Angebot. Je nachdem wie man die Seite aufgerufen hat, wurden 381€ oder 363,xx€ angezeigt. Verfügbarkeit lag laut der Homepage bei 199 Stück (Bestellzeitpunkt).
Die CPU haben viele bereits am Freitag erhalten (UPS).
Ruft man zum jetzigen Zeitpunkt die Seite auf, dann steht:
Sofort lieferbar
Noch 35 Stück verfügbar
503,35 €
https://direkt.jacob.de/produkte/amd-ryzen-7-100-100000910wof-artnr-8275699.html
Eigentlich liegt ja der Preis irgendwo bei 419€, wenn man auf der Lauer ist. Ich sehe hier jetzt keinen riesen großen Preisfehler aber allgemein kann doch ein gewerblicher Verkäufer einen Kaufvertrag in der Regel nicht einseitig stornieren, nachdem die Ware versendet bzw. geliefert wurde?
In der Email steht
"Ihnen eine wichtige Mitteilung zu machen. Es geht um den Kaufvertrag, der unter der oben genannten Auftragsnummer für den Artikel [ ] abgeschlossen wurde. Gemäß § 119 Abs. 1 Alt. 2 des Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB) sehen wir uns veranlasst, diesen Kaufvertrag höflich anzufechten."
So etwas habe ich noch nie gehört 😂 Vor allem stellt euch mal vor Ihr habt die CPU Freitag erhalten und am Wochende alles zusammengebaut. Das sollte sich ja auch für Jacob nicht lohnen?
Wie schätzt Ihr das ein bzw. was würdet Ihr in so einem Fall machen? Weiterhin... wie kann so etwas passieren? Zu teuer eingekauft?
Gruß

