Jamo S 60CEN oder Heco Victa Center 101?

Iceman79

Lt. Junior Grade
Hallo Freunde,

ich hoffe das mir einer von euch weiterhelfen kann. Wie die Überschrift schon verrät möchte ich mir einen neuen Center für meine Heimkinoanlage anschaffen. Ich habe mir bereits als Frontspeaker die S 608 von Jamo zu Weihnachten gegönnt, allerdings hab ich jetzt das Problem das mein NO-Name Center leistungsmäßig total untergeht, also muss ein neuer her. Ich kann mich allerdings nicht zwischen dem Jamo und eine von Heco entscheiden. Hat einer von euch evtl. einer der beiden Speaker und kann mir weiterhelfen? Oder hat jemand einen anderen Vorschlag bis 150€, einzige Voraussetzung ist er sollte schwarz sein!

MFG ICE

Alleiner der Klangcharakteristik wegen solltest du bei der gleichen Serie bleiben...

Um bei gleicher Optik zu bleiben wäre Jamo angesagt, nur frage ich mich immer wie der relativ kleien Center mit den an dere Jamo 606 und 608 Setts überhaupt da mithalten kann.
Außerdem kostet er wirklich 150€ ?!? für son kleines Ding schon heftig, da bekommt man ja bei anderen herstellen schon was besseres z.B. Heco Metas Center 2 http://www.redcoon.de/B171431-Heco-Metas-Center-2-schwarz_Centerlautsprecher?refId=geizhals
Heco victa Center 101 würde würde auch fast nur die Hälfte des Jamo kosten.

Welchen No name center genau hast du jetzt?

P.S.
wie schon @depart0183 schreibt, auch wegen Klangcharakteristik, jamo center

Zuletzt bearbeitet:
Müsste ich Sie einzeln kaufen und hätte keine anderen LS würde ich den Heco nehmen.

Aber, da du schon Jamos hast umbedingt bei der gleichen Serie bleiben. Du zersörst dir sonst nur zu schnell deine Klangcharakteristik und das Klangbild kann dann so stark abweichen, dass dir das was du hören wirst, gar nicht mehr gefällt.

Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten, zum ersten zur Zeit hab ein billig Ding von DK Digital oder sowas dran, geht vom Klang her eigentlich kommt jetzt aber mit der Leistung der Großen nicht mehr mit, sprich er ist viel zu leise, hat glaub ich nur 35W. Was jetzt so ein bisschen mein Problem ist das der Jamo eigentlich auch meine erste Wahl wäre aber viele schreiben das der Klang und die Leistung nicht so Pralle sein sollen und das Preis Leistung nicht stimmen. Deshalb hatte ich mir noch den Heco ausgeguckt der wohl wesentlich besser klingen soll.

Kann du doch am AVR die bB des Centers etwas anheben damit er etwas lauter ist, vielleicht gehts dann.

Würde mal 2 center bestellen, den Jamo 60cen und z.B. den Heco Metas 2 und einfach mal vergleichen was besser geht. Vielleicht auch den Heco Victa center. Müsste man aber beides gleichzeitig haben um vernänftig zu vergleichen. Frage ist ob man sich das ganze hin und her antun will.

Schau auch bei hifi-forum.de de vorbei, vielleicht gibt es da infos die ähnliches problem haben und schon was ausprobiert haben. (suchfunktion nutzen)

Ansonsten finde ich den Jamo center vom Preiss her schon heftig, selbst bei Ebay alles bei 150€.

Db ist schon voll hochgezogen. Hab auch schon die Frontboxen etwas runtergestellt, hört sich aber übel an. Naja die Idee die Dinger zu bestellen und zu vergleichen hatte ich auch schon, aber das ist natürlich auch ne Kosten Frage. Der Preis beim Jamo stört mich auch etwas für das Lütte Ding. Was ich vergessen hatte zu erwähnen war das der Center für ne Wandmontage geeignet sein muss.

Na das mit der Wandmontage macht die Sachen dann ziemlich eifach, da ist der Jamo center mit der geringeren maßen optimal dafür im vergleich zu Center mit "normalen" Maßen.
Siehe foto, der Jamo center ist schon vorbereitet zum aufhängen http://www.areadvd.de/hardware/2008/jamo_s606_hcs3.shtml

Jupp das hab ich auch schon gesehn das der bereits dafür ausgelegt ist, ich denke mal ich werde mir erstmal den Jamo bestellen, wenn er nichts taugt hab ich ja 14 Tage Rückgaberecht.

Zurück
Oben