Japan - Erster Roboter, der 300 km/h schnelles Projektil auffangen kann

³|Doktor_Doom|³

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2005
Beiträge
99
Erstmals ist es japanischen Wissenschaftlern der University of Tokio gelungen einen Roboter zu bauen, der ein 300 km/h schnelles Projektil mit seinen "Händen" erhaschen kann.
Der Roboter arbeitet dabei mit Fotodetektoren und Imageprozessoren in den Handinnenflächen, die die Bewegung und die Richtung des Projektils sofort registrieren können, erklärte Akio Namiki, Erfinder des Roboters.
Der Roboter kann sich innerhalb von 0,1 Sekunden um 180 Grad drehen, sodass er den Ball auch aus verschiedenen Richtungen schnell und sicher fangen kann. Der Roboter sei allerdings noch zu schwach, um einen echten Baseball zu fangen, sagte Namiki.

______________________________________________________________________________

Quelle: www.zdnet.de

:king: :king:
 
die news ist ja recht interessant, aber was willst du damit anstoßen? :rolleyes:


is schon nicht schlecht, was die schon können, aber Deutschland ist Fußball-Roboter-Weltmeister in vielen Klassen :D
 
Uuuhhh - unheimlich! Wenn ich mir vorstelle, dass man eine Weiterentwicklung im Krieg einsetzen könnte... Ich finde menschenähnliche Roboter, die sich in 0,1 Sekunden umdrehen können und dabei nen Ferrari einfangen können, definitiv gruselig.

Das wären ja sozusagen die realen Abbilder von cheatenden CS:S-Kiddies. 300 Meter Entfernung und die drehen sich wie der Blitz um und verpassen Dir'n Headshot. :freak:
 
Zurück
Oben