Japaner entwickeln Fernsteuerung für den Menschen

Nossi

Captain
Spiegel schrieb:
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif][SIZE=-1][SIZE=-1]
Einen Schritt vorwärts, zwei Schritte zurück! Eine japanische Telefongesellschaft entwickelt eine Fernsteuerung für Menschen. Eine Testerin berichtet von unkontrollierbarem Tanzzwang.

[/SIZE][/SIZE][/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif][SIZE=-1][SIZE=-1]
[/SIZE][/SIZE][/FONT]
Von Spiegel

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif][SIZE=-1][SIZE=-1]In Gewisser hinsicht eine interessante Technik. Aber ich habe meine Bedenken bei der Vermarktbarkeit: Ich frage mich ob sich in Bezug auf Videospiele nicht schnell ein Sättigungseffekt eintritt. Wenn ich Abends von der Arbeit komme will ich nicht durch mein Wohnzimmer springen sondern in Ruhe mit dem Controller auf der Couch sitzen. Ausserdem wird ein nicht geringer Teil der Spieler regelmässig halbverbrauchte Nährstoffreservoirs rückwirkend in die Wohnung entladen, wenn ihr mich fragt.
Aber der Trend scheint generell in die Richtung zu gehen, den Spieler selber in den Mittelpunkt zu rücken, siehe z.B. die Revolution von Nintendo. Quasi eine Entwicklung, die mit Lightning Guns und Force Feedback ihren Anfang genommen hat.

Und mal wieder typisch zu sehen, das bereits an der militärischen Einsetzbarkeit geforscht wird...

Bin gespannt was da noch so kommt, richtig vom Sitz hauen tut mich das aber nicht, da fand ich die Meldung vom Universalübersetzer vor einigen Tagen umwerfender.

Edit: Ops, wie ist der denn hier gelandet ? Bitte mal nach Menschen, Computer und Wissenschaft verschieben... bin wohl noch nicht ganz wach...

[/SIZE][/SIZE][/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
Wie derb.

Ich denke ich würde Kotzen. :D
Ausprobieren würde ich es dennoch gerne. Für Flugsims wäre sowas doch nett. Da könnte man die Fliehkräfte etwas simulieren. ;)

Zurück
Oben