Java macht ziehen über azureus unmöglich!

-=XoDuS=-

Lieutenant
Hi leute!

Seit ein oder zwei Wochen kann ich nicht mehr über Azureus ziehen weil mein Java plötzlich 100% CPU-Auslastung verursacht! Vorher ging das wunderbar.

Hab schon ein paarmal beide deinstalliert und installiert, doch nichts geht!
Der Fehler trat ungefähr nach dem Erscheinen von Version 2.3.0.0 von Azureus auf.

Hat jemand vielleicht die gleichen Probleme?

-=XoDuS=-

Hab auch schon alternativen wie BitTornado und den G3Torrent ausprobiert! Beide konnten mich nicht richtig überzeugen!

Ich schätze mal wenn jemand mir Tips zur lösung meinen Problems geben kann dann warscheinlich den das ich eine alte Java sowie Azureus version nehmen soll oder?

Wäre nett wenn jemand mal hier posten würde! Hab schon 2 Threads geöffnet wobei mir da auch nicht wirklich geholfen wurde.

Für Hilfe wär ich dankbar!

-=XoDuS=-

Zuletzt bearbeitet:
Hi ich hab mal ein bildschirmfoto gemacht!

hoffe ihr wisst warum java solche zicken macht!

-=XoDuS=-

Anhänge

• java1.JPG
    java1.JPG
    71,2 KB · Aufrufe: 807
Hi xeRo)

Ich hab mir diese Java Version installiert

jre-1_5_0_03-windows-i586-p.exe

also Version 1.5.0.3 das neuste müsste das sein!

Hab grade auch den G3Torrent in versuch sieht fast gleich aus nur finde der ist nicht so
schnell!

Vielleicht hat jemand hier ja Tips wie man den G3Torrent richtig einstellt!

Vorteil von dem ist das man nicht sowas wie Java installieren brauch!

Danke schonmal xeRo)

-=XoDuS=-

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    144,6 KB · Aufrufe: 413
hm also von g3 hab ich keine ahnung, aber was azureus angeht: hast du firewall/antivirus an? (auch windowsfirewall?)
könnte auch dadran liegen, dass java nicht korrekt ausgeführt wird...

hab die ports in meinen router (netgear RP614v2) und bei der windows firewall, azureus sowie java freigegen! Es ist ja nicht direkt azureus was probleme macht sondern java nach ein paar minuten spinnt das voll rum verursacht 100% cpu-auslastung und nichts geht mehr bis java geschlossen ist!

Hab schon deinstalliert und wieder neu aber bringt nicht viel! hatte sonst nie probleme!

hmm das kommt mir allerdings irgendwie komisch vor ... ich denke mal dir auch :D
jedenfalls, woher hast du denn deine java version und hattest du vorher auch schon java drauf? hast du sonstige programme am laufen, die java beeinflussen könnten, oder das system bremsen?

mfg xeRo)

Zuletzt bearbeitet:
also die java version hab ich von der hauptseite von java. wüsste nicht was java so bremsen sollte!

ich kann mir das auch nicht mehr erklären warum das so ist! werde wohl jetzt bei den g3torrent browser bleiben leider!

danke für deine hilfe!

-=XoDuS=-

hast du schonmal auf der azureus seite gesucht? unter anderem gibts da diesen tipp: http://azureus.sourceforge.net/2200/cpu_usage.php

ansonsten ist die 2.3er sowieso sehr buggy, ich würde dir also erstmal die alte version empfehlen wenn dir die seite auchnicht weiterhelfen kann.

P.S.: das java die 100% auslastung hat ist ganz normal da java azureus ausführt, ist ja kein normales programm. die azureus.exe ist nur ein loader der die javaw.exe mit den richtigen parametern startet.

Hi Siberian..Husky

also die Tips von azureus seite hab ich schon alle durch und das waren nicht grade wirklich gute! Habe wie am anfang geschrieben ein paarmal deinstalliert und wieder neuinstalliert!

Das Java 100% systemauslastung verursacht kann mir ja egal sein nur verursacht das bei mir ein systemabsturz! Ich kann einfach nichts mehr machen und azureus läd dann auch nicht mehr weiter! später steht da das azureus keine rückmeldung mehr gibt!

Werde mal versuchen die 2.2.0.0 Version von azureus zu installieren! werde dann mal berichen ob es besser wird!

Weil wenn ich ehrlich bin ist azureus einfach der beste bittorrent client den ich kenne!
Sieht schön aus gute funktionen wird dauernd aktualliesert! Hab bis jetzt keine besseren ergebnisse erziehlen können! werde nochmal BitComet und ABC versuchen!

-=XoDuS=-

Ich weiß nicht genau wie sich das beim Deinstallieren verhällt. Aber bleiben die heruntergelandenen Java Sachen nicht vorhanden? Also hier: C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Benutzername\Anwendungsdaten\Sun
Deinstallier Java mal und diesen Ordner dann auch löschen. Was mich vorallem wunder ist die Größe, auf die dein Java steigt, das ist nicht normal.

Edit: Wie MarcDK auch schon gesagt hat, würde ich auch zu einem anderen Clienten tendieren. Ich zum Beispiel verwenden den ABC [Yet Another Bittorrent Client] (Bassierend auf Bittornado)
Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht, warum immer alle so auf Azureus heiß sind. Mir persönlich ist der zu bunt.

Gruß Andy

Zuletzt bearbeitet:
Benutz einfach als Client den BitComet. Dann haste das Problem nicht mehr. =) Ist eh besser als der Javascheiss weil es in C++ programmiert ist.

MarcDK schrieb:
Benutz einfach als Client den BitComet. Dann haste das Problem nicht mehr. =) Ist eh besser als der Javascheiss weil es in C++ programmiert ist.

kann ja sein dass es bei dir besser läuft... azureus ist bei mir unschlagbar... :rolleyes:

hast Du es mal probiert? Ich hatte vorher auch Azureus und wegen genau diesen Kinderproblem von Java habe ich nach C++ Client gegoogelt - und benutze ihn bis heute.

MarcDK schrieb:
hast Du es mal probiert? Ich hatte vorher auch Azureus und wegen genau diesen Kinderproblem von Java habe ich nach C++ Client gegoogelt - und benutze ihn bis heute.
hab so gut wie ale bittorrent clients schon probiert sogar burst! etc... :) aber azureus ist bei mir der beste die anderen sind zwar auch sehr schnell, nur azureus ist halt noch schneller (zumindest bei mir ;) )

Es gibt fehler man muss für Azureus 2300 den UDP (!) Port 6881 noch forwarden!

So hab jetzt BitComet und nochmal (alles gelöscht und neuinstalliert) azureus drauf (wobei der fehler von java gleibt und mein system lahmlegt)!

@MarcDK
Hast du vielleicht ein paar tips für einstellungen für bitcomet und so weiter! Ist zwar gut der Client aber zieht noch nicht so richtig!

@all
Immer wenn ich Azureus starte kommt da unten rechts inder ecke das ich den UDP Port (6881) und den TCP Port (6881) freigeben soll! So hab jetzt in der WindoofXP Firewall erstens das Programm Azureus freigeben und dann noch die beiden Ports einzelnt freigegben!

Da ich ja über einen Router rein geh (Netgear RP614v2) hab ich auch hier bei Port Fortwarding die Ports 6881 - 6889 freigeben! Hab ich jetzt beide UDP und TCP Ports freigeben oder muss ich was über die einstellung "Port Triggering" machen?!

Weil hab doch schon alles frei und wenn ich diese NAT Test in Azureus mach dann sagt der ja das es OK ist! Aber warum kommt dann noch die fehlermeldung am start von azureus!

Danke

-=XoDuS=-

setze die max. verbindungsversuche auf 10.wenns zu hoch ist kommts zu 100 % auslastung

Zurück
Oben