Java-Programm aus Browser immer zulassen?

Kanaille11

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich muss mich beruflich jeden Tag mehrfach über einen browserbasierten Host-Checker in das Firmennetz einloggen. Der Checker ist eine Java-Anwendung. Immer wenn ich es starte, fragt mich Java, ob ich den Zugriff zulassen oder blockieren möchte. Gibt es eine Möglichkeit, speziell für das Tool oder die Domain eine Ausnahme hinzuzufügen, damit er das nicht ständig fragt?

Danke + Gruß,
Steven

je nachdem welchen Browser du hast, gehst du einfach unter Add-Ons --> Plugins und dann gibts rechts beim Feld für Java (ist mit Namen Java Developement Kit bzw. Java Runtime Environment ausgeschrieben) so eine Auswahlleiste, wo "nachfragen, ob aktiviert werden soll" steht. Da änderst du das ganze einfach zu "immer aktivieren" und fertig. So funktionierts jedenfalls beim Firefox, bei Chrome sollte es auch so ähnlich sein;)

Ich habe Firefox. Im Add-On Manager steht bei mir aber, dass das Java Deployment Toolkit 7.0.450.18 bekannte Sicherheitsprobleme hat. In der Combobox kann ich es deswegen gar nicht auf "Immer aktivieren" ändern.

Ich glaube aber, dass der Screen den ich meine von Java selbst und nicht vom Firefox kommt:

Screenshot_002.jpg

Zurück
Oben