Java Update via Gruppenrichtlinie

Michi777

Commander
Liebe Community!

da eine CMS-Seite, welche von den meisten Architekten genutzt werden muss fast immer die aktuellste Java Version benötigt, brauche ich für die Updates eine saubere & einfache Lösung als Administrator.
Da wir einen SBS 2012 Server besitzen, wollte ich dies natürlich via Gruppenrichtlinie & MSI Paket realisieren.

Das habe ich wie folgt gemacht:
1.
Gruppe, welche alle Mitarbeiter beinhaltet in Gruppenrichtlinienverwaltung) erstellt und unter Delegation auch geprüft ob alle Mitarbeiter drinnen sind.

2.
Gruppe geöffnet und unter Softwareverteilung (Gruppenrichtlinenverwaltungs Editor) im Punkt Softwareinstallation das MSI Paket zugewiesen.
MSI Paket liegt inkl. CAB Datei in einem Ordner am Desktop des Servers.
Ebenso die Gruppe auf erzwingen gestellt.

3.
gpupdate /force ausgeführt, Rechner mehrmals neugestartet und altes Java manuell deinstalliert
Im Anhang seht ihr einen Screenshot davon.

Die neue Java Version wird aber nicht ausgerollt oder irgendwas macht sich bzgl. Rollout bemerkbar.

Was habe ich falsch gemacht und wie kann ich das Problem lösen?

Vielen Dank im Voraus!

Greetz

Anhänge

• Java Update Rollout.jpg
    Java Update Rollout.jpg
    130,4 KB · Aufrufe: 261
Zuletzt bearbeitet:
Der Satz fehlte aber anfangs noch ;-)

Grundsätzlich hört sich die Vorgehensweise aber richtig an. Bin mir nicht sicher, aber irgendwo müsste doch was geloggt werden oder?

Habe dieses MSI Paket nun auch unter Benutzerkonfiguration hinzugefügt und noch wichtiger das Paket auf das Netzlaufwerk gelegt und nicht lokal am Server.

Jetzt funktioniert es.

Zurück
Oben