Javaanwendungen standardmäßig in Chrome öffnen

Dragon45

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
1.030
He Leute,

Ich hoffe ich hab das richtige Forum erwischt. Könnte man auch unter SMART HOME eintragen. Zum Problem:

Neu Digitale Heizungsventile wurden gekauft und mit entsprechender Software auf Java Basis installiert. Die Temperatur kann nun über das Internet eingestellt werden. Allerdings nur über Chrome!
Es ist ein leichtes Chrome zu installieren und in als Standardwebbrowser einzutragen, allerdings möchte der Benutzer des Laptop das nicht. Er möchte weiterhin den IE nehmen. Sein Wunsch ist mir Befehl.

Gibt es eine Möglichkeit die JAVA WEB Start Luncher so zu programmieren das diese immer mit Chrome geöffnet wird alles andere aber mit IE?
Die Software heist:

MAX!

beim klick auf das Icon öffnet sich ein kleines Fenster das einen anbietet die Anwendung im Browser zu starten allerdings nur im Standardwebbrowser. - ich hab von Java und Java Script, dessen Einstellmöglichkeiten und des weiteren wenig Ahnung, aber irgendwie sollte das doch zu machen sein.

Bin auf schnelle Hilfe über die Feiertage angewiesen und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ergänzung ()

Die Verknüpfung auf dem desktop baut eine Verbindung zu einer Startup.cmd Datei auf. Inhalt ist wie folgt:
Code:
@echo off
start javaw -cp .\;MAXRuntimeStarter.jar;.\lib\WinFoldersJava_x64-1.1.dll;.\lib\WinFoldersJava-1.1.dll;.\lib\commons-io-2.1.jar;.\lib\WinFoldersJava-1.1.jar de.eq3.max.runtime.Executor
dann erscheit das Fenstermit der Aufforderung die Anwendung imBrowser zu öfnnen der Standardwebbrowser wird geöffnet und stellt eine Verbindung zum localhost:41648/# auf, in der dann die Anwendung läuft. Kann man Anweisen das nur DIESE Verbindung mit Chrome geöffnet werden soll?
 
Als erstes: Java hat NICHTS mit JavaScript zu tun! Ebensowenig wie Gummibärchen mit Gummi. Da du nicht mitteilst, wie deine aktuellen Einstellungen bzgl. Plugins wie Java in deinem Browser aussehen, empfehle ich, das nachzuholen bzw. die Chrome-Hilfe zu nutzen. Dazu ist sie nämlich da.
In der Regel sind sicherheitstechnisch bedenkliche Plugins wie Java standardmäßig deaktiviert und müssen erstmal explizit erlaubt werden.
 
Zurück
Oben