Jede ZigBee-Lampe mit Hue bedienbar?

GinoBambino

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
1.064
Kann man jede ZigBee-Lampe auch mit der Hue-App bedienen und die Features wie Dimmen etc. anwenden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pirrrlo
Leuchtmittel von Innr, Osram, Ikea Tradfri und Tint funktionieren mit Hue, bei anderen heißt es probieren.
 
Ulrich_Lars schrieb:
Leuchtmittel von Innr, Osram, Ikea Tradfri und Tint funktionieren mit Hue, bei anderen heißt es probieren.

Ja, aber Teils auch nicht reibungslos. Wir haben hier z.B. zwei Osram Lampen, die man alle paar Tage per Lichtschalter resetten muss, damit sie wieder normal dimmen und nicht wie Kraut und Rüben mal heller oder dunkler sind oder erst gar nicht leuchten, trotz empfangenem Kommando. Die Lampen sind allerdings schon zwei Jahre alt. Eventuell hat sich das mittlerweile erledigt.
 
Ich habe mir eine Osram Lightify für eine Tischlampe bestellet. Diese funktioniert mit dem Hue-Ökosystem sehr gut.

Ich habe nur noch nicht herausgefunden, mit welchem Befehl ich Szenen für einzelne Zonen aktivieren kann. Ich habe meine Lampen nicht unbemannt, sondern aus ihnen einzelne Zonen erstellt.
 
In der Hue App kann man die Szenen für die Zonen, genau wie auch für die Gruppen, über das Symbol der Farbpalette auswählen.
 
Ja das ist mir bekannt. Aber ich haben noch keinen Weg gefunden, es per Sprachbefehl zu machen. Ab und zu klappt es, meistens jedoch nicht
 
Zurück
Oben