Jeder Download wird gelöscht, wegen Virus. Patch-Day schuld?

Bullermann

Ensign
Mich nervt seit gestern das ich keine Datei mehr runterladen kann. Überall mit jeden Browser wird die Datei wegen Virenbefall gelöscht. Der schuldige ist der Windows Defender. Wenn ich den umbenenne geht's wieder. Ich denke es steht im Zusammenhang mit dem letzten Patch-Day. Ist da irgendwas bekannt?

Browser: Crome, IE und Firefox. Der Defender ist deaktiviert, da ich einen Microsoft Virenscanner verwende. Und am System wurde nichts verändert.

Der schuldige ist der Windows Defender
Der Defender ist deaktiviert, da ich einen Microsoft Virenscanner verwende. Und am System wurde nichts verändert.

Musst dich schon entscheiden----

Wozu entscheiden? Wenn ich den Defender aufrufe steht er ist deaktiviert. Nenn ich den Ordner um kann ich Programme runterladen sonst nicht.

Wie kann man nur den Virenscanner von Microsoft nutzen. SELBST SCHULD! Nimm AVGfree2015! Besser und du hast keine Probleme bzw kann alles selbst bestimmen.

Was soll der Mist, das System läuft schon lange so. Ich denke es liegt am Patch-Day.

Keinerlei probleme hier mit downloads seit dem patchday. Der defender macht auch keine zicken.

@ WebBeat84 : AVGfree2015? Ernsthaft? Wenn du auf dicke hose machen willst mit freeware dann avast aber so...... - Nee geht garnicht.
Und mal im ernst, wer braucht überhaupt einen VS wenn er eine intakte brain.exe hat und keine warez zieht ?

Jetzt denk mal gaaanz scharf nach...

Du willst Hilfe, stellst Behauptungen in den Raum, wiedersprichst dir danach selbst, stempelst alles als Scheiss ab statt etwas anzunehmen und davon dass kaum Infos rausgibst will ich mal gar nicht anfangen

Windows 8.1 x64

Welchen Virenscanner von Microsoft hast du da denn installiert? Der Defender ist doch schon ein vollwertiges AV.

Exe und Zip @Krautmaster was mir aufgefallen ist. @Luxuspur bei dir fehlt brain sicher.

MyLife, wenn er Windows 8.1 hat, kan er da doch gar nicht MSE drauf installieren und der Windows Defender unter Win8/8.1 ist der Nachfolger von MSE.
@TE
Vorschlag: Deaktiviere mal den Windows Defender von Windows 8: http://praxistipps.chip.de/windows-8-windows-defender-deaktivieren_12958 und scanne dann mal dein System mit zum Beispiel Malwarebytes Free oder Emsisoft Emergency Kit Detail Scan. Vielleicht hat sich bei dir ne Malware eingeschlichen die vom Windows Defender nicht erkannt wurde.
@ WebBeat84 : AVGfree2015? Ernsthaft? Wenn du auf dicke hose machen willst mit freeware dann avast aber so...... - Nee geht garnicht.
Und mal im ernst, wer braucht überhaupt einen VS wenn er eine intakte brain.exe hat und keine warez zieht ?
Bei dir frag ich mich gerade wer hier auf dicke Hose macht. Ich hab AVG Free sowohl auf dem PC meiner Frau und auf dem Läppi meines Schwagers installiert, beide sind nicht in Foren wie hier unterwegs, sind nicht so vorsichtig wie ich und ihre Systeme bleiben sauber. Und das absolute NoGo das du rausschiesst ist das du empfiehlst man brauche keinen Virenschutz wenn man sich auf brain.exe verlässt.

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre ja doppelt gemoppelt was er da macht. Ich installiere mir doch nicht MSE zusätzlich auf ein Win8/8.1 System wenn da schon dessen Virenschutz Windows 8 Defender drauf ist. Aber wer weiß: vielleicht beharken sich jetzt MSE und der Windows 8 Defender auf seinem System?
Es geht. Schau mal hier (Youtube Video):
Verstehe ich gerade nicht das du ein so fragwürdiges Video einstellst MyLife. MSE ist nicht dafür vorgesehen unter Windows 8/8.1 als Virenschutz zu fungieren da muss getrickst werden um es installiert und zum laufen zu bekommen und wahrscheinlich wird dabei etwas Windows 8 verbogen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze System Center Endpoint Protection von Microsoft und der Fehler entsteht durch das Sicherheitsupdate für Internet Explorer 11 für Windows 8.1 für x64-Systeme (KB3034196).

Wo ich mich widersprochen haben sollte kann ich nicht nachvollziehen