Jeder Download wird gelöscht, wegen Virus. Patch-Day schuld?

Wie sollte der Defender reinfunken wenn er deaktiviert ist?

Ich finds einfach traurig dass die Infos erst bei Post 20 kommen.
Zeigt ganz klar dass du es nicht ernst meinst daher bin ich auch raus

@Bullermann
Ich frag mich für was du als Heimanwender(vermute ich)eine Microsoft Endpoint Security Lösung brauchst? und wenn du weißt das es an dem Update für IE11 liegt, warum deinstallierst du das dann nicht?

Switcher94 schrieb:

Gute Frage, keine Ahnung war aber so.

purzelbär schrieb:
Ich frag mich für was du als Heimanwender(vermute ich)eine Microsoft Endpoint Security Lösung brauchst? und wenn du weißt das es an dem Update für IE11 liegt, warum deinstallierst du das dann nicht?

Weil ich das grade erst rausgefunden habe.

Gebt doch bitte gleich deine System und AV an. Weil sonst können wir nur raten, aber nicht wirklich helfen.;)

Mir ging es ja Hauptsächlich drum ob da was bekannt ist. Aber egal ich habe den Fehler gefunden. Microsoft Endpoint Security benutze ich auch auf meinen Servern.

Bullermann schrieb:
Switcher94 schrieb:

Gute Frage, keine Ahnung war aber so.

Weil ich das grade erst rausgefunden habe.
Wäre ich du, würde ich die Microsoft Endpoint Security Lösung oder wie das heisst deinstallieren, schauen ob es dann wieder geht nur mit Windows 8 Defender und wenn du dann noch Probleme hast das IE 11 Sicherheits Update deinstallieren.
Ergänzung ()

Bullermann schrieb:
Mir ging es ja Hauptsächlich drum ob da was bekannt ist. Aber egal ich habe den Fehler gefunden. Microsoft Endpoint Security benutze ich auch auf meinen Servern.
Wenn du auch Server hast, ist das was Anderes mit der Microsoft Endpoint Security. Aber brauchts das auch auf einem normalen Windows 8 PC?

Habe ich schon getan, hast wohl gleichzeitig mit mir geschrieben.

purzelbär schrieb:
Bullermann schrieb:
Ergänzung ()

Wenn du auch Server hast, ist das was Anderes mit der Microsoft Endpoint Security. Aber brauchts das auch auf einem normalen Windows 8 PC?

Ich finde ihn gut, belastet das System nicht. Daher ob Sinnvoll oder nicht ist dahingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn natürlich Microsoft Endpoint Security nicht;)und von daher weiß ich auch nicht ob der kompatibel ist mit Windows 8 Defender. Aber der Windows 8 Defender und MSE für Systeme vor Windows 8 sind von der Erkennung und vom Schutz her schlechter als klassische AV's von Drittherstellern und dürfen der EU sei Dank nicht mehr als ein Basis AV sein. Wäre nichts für mich.
Ich hab da gerade einen Test bei AV-Test gesehen über Endpoint Securitys und auch da schneidet die Microsoft Lösung eher sagen wir mal unterirdisch ab: http://www.av-test.org/de/news/news...suiten-im-dauertest-bestaendige-sicherheit/?=
Zitat:
Unter dem Strich zeigen alle im Dauertest überprüften Programme eine beständige Schutzleistung. Der von der Microsoft-Schutzlösung erreichte Basiswert, mit 0,2 von 6 möglichen Punkten im Bereich der Schutzwirkung, wurde von allen getesteten Produkten weit überboten. Die führenden drei Lösungen von Symantec, F-Secure und Kaspersky Lab schützen wesentlich besser.

Dank hoher Schutzwirkung, niedriger Systemlast und guter Bedienbarkeit erreicht im Dauertest über 6 Monate hinweg die Lösung von Symantec das beste Gesamtergebnis mit 16,5 von 18 möglichen Punkten.

Insgesamt lagen in der Gesamtwertung alle Lösungen über dem Basiswert der Endpoint-Security-Suite von Microsoft. Damit ist belegt, dass der Einsatz einer externen Schutzlösung anstelle der Microsoft-Lösung die Systemsicherheit deutlich erhöht.
Das bestätigt wohl was ich vorhin geschrieben habe über Windows 8 Defender und MSE: Anscheinend dürfen die Virenschutzlösungen von Microsoft wohl nicht mehr als einen Basischutz bieten und das schaut auch bei den Endpoint Security Lösungen so aus.

Zuletzt bearbeitet:
Glaub ich dir sofort;)ist ja unterirdisch der vermeintliche Schutz der Microsoft Lösung:eek:und wenn es eh die gleiche Engine ist, nutzt es Bullerman auch vom Schutz her nichts wenn er neben Windows 8 Defender die Endpoint Lösung mitinstalliert hätte. Sorry aber so was würde mir nicht aufs System kommen bzw gleich runterfliegen respektive ausgeschaltet werden(Defender)egal ob es der Defender ist oder die Endpoint Lösung.
Bullermann, überprüfst du deine Systeme auch mit anderen Scannern? oder verlässt du dich da ganz au Microsoft? wenn letzteres, dann würde ich mal an deiner Stelle einen Gegencheck mit einem der OnDemand Scanner machen die ich schon mal genannt hatte.

Ob de Schutz nur unterirdisch ist, ist er besser als ohne AV was ja manche "Profis" auch empfehlen. Und ich habe noch 2-3 andere AV's die ich gelegentlich drüberlaufen lasse.
Der Defender schaltet sich doch ab bei einer anderen AV, daher läuft nichts parallel.

Bei manchen hier Frage ich mich was denn nun, einerseits wird hier was MSE oder den Defender betrifft die schlechten Testergebnisse bemüht, wenn aber die eigenen selbst benutzten AV-Programme seit über einem Jahr auch eher schlecht abschneiden wie Avast oder AVG, dann wird immer behauptet das sie die Testergebnisse nicht interessieren, und ihre Systeme damit sauber bleiben, was denn nun. :confused_alt::