Jedes mal das Gleiche. Kaufberatung

Zille1985

Newbie
Also, wie jedesmal als ich mir einen neuen Monitor kaufen wollte, hab ich erstmal ein paar Modelle im Laden angeschaut, einige tests gelesen und dann zugeschlagen. Ich bin dann beim Samsung p2450h gelandet. Von dem hab ich hier jetzt schon den zweiten, wie in einem anderem Post schon erwähnt, und bin einfach nicht mit der Quallität zufrieden. Geiz ist halt geil und hab mir gedacht versuchste es einfach mal, aber war nix. Der erste hatte macken und der zweite ist übelst schlecht in den Rahmen eingearbeitet, dass ich unterschiedlich dicke schwarze Streifen oben rechts und oben links habe. Sieht einfach nur grottig aus. Jetzt habe ich auf deutsch gesagt, die Schnauze gestrichen voll von dem p2450h und will mir was besserer leisten und die anderen beiden zurückschicken.

Mein Anliegen/Wünsche:

Mindestens 24 zoll

Meine PC Gewohnheiten:

70% zocken
25% Filme/MKV/Bluray
5% Serfen und Office

Mein maximales Budget:

350 Euro

Sehr wichtig ist die für mich eine niedrige Reaktionszeit, geringer inputlag (am besten unter einem Frame) und eine ausgewogene Ausleuchtung. Ich weiss, dass die Ausleuchtung bei TN Panals nie so 100% gut sind, aber schlechter als der p2450h der oben und unten, bei schwarzem Hintergrund die weissen Streifen hat, soll er auf keinen fall sein. Das er beim zocken keine schlieren usw ziehen darf, brauch ich euch glaub ich nicht zu sagen. ;) Da der Monitor bei mir im Wohnzimmer stehen wird, wäre es mir recht, wenn er rein vom Designe etwas her macht, damit meine Freundin auch zufrieden ist ;) Allerdings nehm ich doch lieber einen der etwas schlechter aussieht, aber mit performence überzeugt.

Bitte Leute, holt mich aus dem ewigen Leid des Monitorkaufs raus, und schlag vernümpftige Monitpre vor, die in mein Budget passen, denn bei meinem letzten Monitorkauf, musste ich erst 5 verschiedene Modelle kaufen, bis ich im internet beraten wurde und dann den für mich richtigen gefunden habe. Ich weiss man kann immer nur unverbindliche Angaben machen und es kann sogar sein, dass am ende wieder was bei raus kommt ws mir nciht gefällt, aber besser eure Meinung, als einfach auf eigene Faust versuchen.

Danke für eure Hilfe
Ergänzung ()

Vielleicht sollte ich noch mein System beschreiben:

Phenom 2 965 mit passendem Board (Spielt ja jetzt keine wirkliche Rolle)
Sapphire HD 5870 Vapor -X
4gig ripjaws

PS: der Monitor woll widescreen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dir die Monitore eh im Laden ansiehst, dann solltest doch wissen, was dir recht ist, ohne 5 Monitore zu kaufen und wieder zurückzuschicken.
Auch wenn das zulässig ist.... versetz dich mal in den Händler, ich würde dich wohl eigenhändig erwürgen! :)

Der hier recht?
http://www.lg.com/uk/it-products/monitors/LG-lcd-monitor-W2753V.jsp

340 Euro im Geizhals. 27" 1920x1080

Zuletzt bearbeitet:
Den wollte er NICHT weil er offenbar schei...e ist! Lies doch oben.

Da hattest du wohl einfach Pech. Ich selbst habe genau den Monitor und finde die Verarbeitung für den Preis klasse. Die von die genannten Probleme habe ich nicht. Auch für meinen Bruder habe ich vor zwei Wochen den gleichen bestellt und auch dieser ist nicht von den genannten Problemen betroffen.

Wie auch immer. Spielemonitore gibt es ein paar. Wichtig ist auch zu wissen, ob du ein glänzendes oder mattes Display möchtest. Jenachdem wo der Monitor steht, können Reflektionen, etc. störend wirken. Glänzend würde ich nur in einem dunklen Raum empfehlen.
Warst du schon auf Prad.de? Dort werden immer wieder PC-Monitore getestet. uA der 24" LG Fltron ist glaube ich auch ganz gut zum spielen geeignet. Von HP gibt's auch einen guten Monitor, aber mit Glanzdisplay. Die genauen Bezeichnungen weiss ich gerade nicht. Aber auf Prad würde ich mal die Tests durchstöbern. ;-)

Wenn dir der p2450h gefällt, ok. Ich find ihn jedenfalls schlecht ;) Für den Preis hätte ich wohl auch nicht so viel erwarten sollen, die angegebenen Probleme haben mehrere, selbst hier im Forum. Dem einen fällt es auf, dem anderen halt nicht, oder hatte einfach nur glück. Ich will aber kein glücksspiel. ich Bezahl lieber 100 - 150 Euro mehr, als das mir sowas nochmal ins Haus kommt.
Bei Prad.de war ich auch schon, aber viele Monitore die ich mir rausgeschaut hatte, zB. der LG W2486L-PF, war leider nur so dort aufgelistet, aber keine tests vorhanden.

den Einen LG der gepostet wurde schau ich mir gleich mal an, wobei ich mir nicht sicher bin, ob die 27 zoll nicht doch etwas zu fett sind. ich glaub ich hätte lieber bei meinen Angaben 24 Zoll schreiben sollen, anstatt mindestens 24 zoll.

Für weitere alternativen zum P2450h wäre ich sehr dankbar.

Ja genau, diesen Monitor meinte ich ja, den wollte ich mir ja eigentlich zuerst mal holen, aber da es bei prad keine tests gab, und der p2450h billiger war und es von ihm bei prad tests gab, die eigentlich ganz ok waren, hab ich mich leider doch für den p2450h entschieden. Kann mir einer sagen wo ich tests finde von dem LG?

Danke schonmal für deine Hilfe, die Tests überzeugen mich jetzt allerdings noch nicht so sehr, dass ich ihn jetzt sofort kaufen gehe. Leider werden keine knallharten Zahlen genannt, wie zB zum Inputlag, die "wahre" Reaktionszeit oder was ja teilweise bemängelt wurde, wie hart genau die Helligkeitsunterschiede sind.

Für weitere Vorschläge an Monitoren wäre ich also sehr dankbar.

Was würdet ihr sagen, welchen von den dreien, würdet ihr holen?
Ergänzung ()

Ich überlege gerade zwischen Asus VW246h, LG W2486L und Samsung 2494hm. Ich tendiere sehr stark zum LG W2486L.

Wie gesagt, ich nutze den Monitor hauptsächlich zum zocken. Leider kann ich nicht wirklich Tests mit knallharten Zahlen für den LG finden.

Welchen würdet ihr von den Dreien euch anschaffen?

Zuletzt bearbeitet: