Also, wie jedesmal als ich mir einen neuen Monitor kaufen wollte, hab ich erstmal ein paar Modelle im Laden angeschaut, einige tests gelesen und dann zugeschlagen. Ich bin dann beim Samsung p2450h gelandet. Von dem hab ich hier jetzt schon den zweiten, wie in einem anderem Post schon erwähnt, und bin einfach nicht mit der Quallität zufrieden. Geiz ist halt geil und hab mir gedacht versuchste es einfach mal, aber war nix. Der erste hatte macken und der zweite ist übelst schlecht in den Rahmen eingearbeitet, dass ich unterschiedlich dicke schwarze Streifen oben rechts und oben links habe. Sieht einfach nur grottig aus. Jetzt habe ich auf deutsch gesagt, die Schnauze gestrichen voll von dem p2450h und will mir was besserer leisten und die anderen beiden zurückschicken.
Mein Anliegen/Wünsche:
Mindestens 24 zoll
Meine PC Gewohnheiten:
70% zocken
25% Filme/MKV/Bluray
5% Serfen und Office
Mein maximales Budget:
350 Euro
Sehr wichtig ist die für mich eine niedrige Reaktionszeit, geringer inputlag (am besten unter einem Frame) und eine ausgewogene Ausleuchtung. Ich weiss, dass die Ausleuchtung bei TN Panals nie so 100% gut sind, aber schlechter als der p2450h der oben und unten, bei schwarzem Hintergrund die weissen Streifen hat, soll er auf keinen fall sein. Das er beim zocken keine schlieren usw ziehen darf, brauch ich euch glaub ich nicht zu sagen.
Da der Monitor bei mir im Wohnzimmer stehen wird, wäre es mir recht, wenn er rein vom Designe etwas her macht, damit meine Freundin auch zufrieden ist
Allerdings nehm ich doch lieber einen der etwas schlechter aussieht, aber mit performence überzeugt.
Bitte Leute, holt mich aus dem ewigen Leid des Monitorkaufs raus, und schlag vernümpftige Monitpre vor, die in mein Budget passen, denn bei meinem letzten Monitorkauf, musste ich erst 5 verschiedene Modelle kaufen, bis ich im internet beraten wurde und dann den für mich richtigen gefunden habe. Ich weiss man kann immer nur unverbindliche Angaben machen und es kann sogar sein, dass am ende wieder was bei raus kommt ws mir nciht gefällt, aber besser eure Meinung, als einfach auf eigene Faust versuchen.
Danke für eure Hilfe
Vielleicht sollte ich noch mein System beschreiben:
Phenom 2 965 mit passendem Board (Spielt ja jetzt keine wirkliche Rolle)
Sapphire HD 5870 Vapor -X
4gig ripjaws
PS: der Monitor woll widescreen haben.
Mein Anliegen/Wünsche:
Mindestens 24 zoll
Meine PC Gewohnheiten:
70% zocken
25% Filme/MKV/Bluray
5% Serfen und Office
Mein maximales Budget:
350 Euro
Sehr wichtig ist die für mich eine niedrige Reaktionszeit, geringer inputlag (am besten unter einem Frame) und eine ausgewogene Ausleuchtung. Ich weiss, dass die Ausleuchtung bei TN Panals nie so 100% gut sind, aber schlechter als der p2450h der oben und unten, bei schwarzem Hintergrund die weissen Streifen hat, soll er auf keinen fall sein. Das er beim zocken keine schlieren usw ziehen darf, brauch ich euch glaub ich nicht zu sagen.
Bitte Leute, holt mich aus dem ewigen Leid des Monitorkaufs raus, und schlag vernümpftige Monitpre vor, die in mein Budget passen, denn bei meinem letzten Monitorkauf, musste ich erst 5 verschiedene Modelle kaufen, bis ich im internet beraten wurde und dann den für mich richtigen gefunden habe. Ich weiss man kann immer nur unverbindliche Angaben machen und es kann sogar sein, dass am ende wieder was bei raus kommt ws mir nciht gefällt, aber besser eure Meinung, als einfach auf eigene Faust versuchen.
Danke für eure Hilfe
Ergänzung ()
Vielleicht sollte ich noch mein System beschreiben:
Phenom 2 965 mit passendem Board (Spielt ja jetzt keine wirkliche Rolle)
Sapphire HD 5870 Vapor -X
4gig ripjaws
PS: der Monitor woll widescreen haben.
Zuletzt bearbeitet: