• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Jedi Knight 2 - Kopierschutz???

BessenOlli

Banned
NEIN!

ICH WILL KEINE RAUBKOPIE ERSTELLEN!!!

Ich denke darüber nach mir das Spiel zu kaufen, weil es geil ist,
aber wenn ich das kaufe möchte ich nicht mit der originalen CD spielen, weil die dann in einem Top-Zustand bleiben soll!!!

Also: Was hat das für einen Schutz???

PS: Braucht im Heimnetz dann auch ein 2ter Spieler die CD???

Danke für Infos!

Gruß
-Be§§eN-

Mahlzeit!
Mach einfach folgendes: installiere das Game komplett (von mir aus auf beiden deiner PCs), dann gehts du nach http://www.********.com/ und ziehst dir dort einen NoCD-Patch!
Damit machst du dich nicht strafbar (denke ich mir). Denn du kopierst das Spiel ja nicht, du verhinderst damit nur das die CD dauernd gefragt wird! Und das schohnt die Original-CD natürlich auch. Oder willst du das Game 100x im Monat neu installieren????
CU, MadDog

#edit
solche Links sehen wir hier gar nicht gerne ;)
/edit

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kopierschutz?

Nein, das Game hat keinen Kopierschutz, kannst es also ohne Bedenken kaufen. Allerdings braucht man zum Spielen immer eine CD, ohne startet es nicht! (es sei denn man benutzt einen Crack)

Ciao Jörsch

Falsch! Wer einen Crack einsetzt macht sich strafbar, auch wenn er das Orginal besitzt!

wenn du aber einen crack benutzt,kannst du nicht mehr im
i-net spielen.

Es ist doch wirklich albern, wenn Leute behaupten sich "Sicherheitskopien" anfertigen wollen, da sie nicht mit der Original-CD spielen wollen. So ein Blödsinn. Kein gängiges CD-Laufwerk macht CDs kaputt. Und wenn doch gibt es von den Spieleherstellern Ersatz. Einfach die kaputte CD einschicken.
Also einfach direkt fragen ob man sowas kopieren kann.

-Timbo

Original erstellt von Timbo
Es ist doch wirklich albern, wenn Leute behaupten sich "Sicherheitskopien" anfertigen wollen, da sie nicht mit der Original-CD spielen wollen. So ein Blödsinn. Kein gängiges CD-Laufwerk macht CDs kaputt. Und wenn doch gibt es von den Spieleherstellern Ersatz. Einfach die kaputte CD einschicken.
Also einfach direkt fragen ob man sowas kopieren kann.
Naja, albern ist das nicht, ich versuche auch Sicherheitskopien zu erstellen, aus dem einfachen Grund, das ich die Spiele, wenn ich Sie durchhab, absolut unbeschaedigt/unverkratzt weiterverkaufen kann.
Wenn Du einmal probiert haettest, eine Ersatz CD beim Hersteller anzufordern, dann wuerdest Du das nicht schreiben. abgesehen davon, ist eine Sicherheitskopie NUR fuer einen selbst, nichts illegales. Natuerlich zerstoert MEIST kein CD Laufwerk CDs, aber mir sind CDs schon aus der Hand gefallen, was Ihnen nicht sehr gut bekam, gegen derbe Kratzer sind die Dinger naemlich allergisch ;) Ein Spiel zu cracken ist illegal. Ich benutze, wenn es funktioniert auch Virtual CD, geht leider nicht bei allen Spielen.

MfG Fairy

Daemon-tools

Hi Fairy!
Benutz doch nicht Virtual CD, sondern besser die Daemon-Tools. Sind Freeware, und haben SafeDisc, SecureDisc und Laserlock Emulation. Könne auch die gängigsten Formate lesen, CloneCD natürlich auch.
Ich spiele Jedi Knight 2 so über Das Image auf dem Server (bei mir ist es nicht nur die Angst vorm zerkratzen der OriginalCd, sondern schlicht und ergreifend pure Faulheit).
Link:
Daemon-Tools: http://www.daemon-tools.org/
Shell-Extension (Saugut wenn man ein Verzeichnis mit CD-Images hat): http://www.hbreitner.de/awxdtools/

Viel Spass damit!

Also das Teil hat keinen Copyschutz war warscheinlich zu teuer,da sie eh wussten das irgendjemand es packt das game zu Toasten.

Und wenn du es für dich brennst is das Legal solange du die copy beim verkauf mitgibst.

ps: Das Demon Tool ist auch keine freeware,und du machst dich so oder so strafbar.

Re: Daemon-tools

Original erstellt von Coolinger
Hi Fairy!
Benutz doch nicht Virtual CD, sondern besser die Daemon-Tools. Sind Freeware, und haben SafeDisc, SecureDisc und Laserlock Emulation. Könne auch die gängigsten Formate lesen, CloneCD natürlich auch.

Thx. werd ich mal probieren ;)

Fairy

Original erstellt von Scaremonger
ps: Das Demon Tool ist auch keine freeware,und du machst dich so oder so strafbar.

Hää... wieso strafbar ? Wenn man die Original CD hat und sich ein virtuelles Laufwerk einrichtet, kapier ich jetzt nicht ? Daemon Tools kenn ich noch nicht, was macht das ?

Fairy

Original erstellt von Scaremonger

Hier ein Auszug aus der DT Homepage: (Punkt register)
"DAEMON Tools is freeware ONLY for PRIVATE USE. If you use it in a commercial environment like, for example your office or an Internet Cafe you must register DAEMON Tools."
Also Freeware für mich.

Na gut die version die ich mal hatte war ne gecrackte. Aber wenn man genug space hat is das ok. Aber wenn es dann mit Patch usw los geht is auch alles vorbei.

Des halb lieber ne Copy.

Hallo, also du scheinst mir nicht der hellste zu sein, es wurde in deisem und anderen Threads ausführlich darauf hingewiesen, das Cracks illegal sind, und wie aus deinem letzten Post zu ersehen ist, benutzt du einen Crack. Also, den Kommentar der Sorge um Original CD´s kann ich verstehen, aber Faulheit ist keine Ausrede. Man wird es doch wohl schaffen, die CD aus der Hülle zu nehmen um sie ins Cd/DVD Rom Laufwerk zu packen. Ich denke ebenfalls, dass es nicht erlaubt ist, die OriginalCD weiterzugeben, um mit einer CD im LAN oder Ähnlichem zu spielen. Eine OriginalCD ist nur zum Eigenbedarf gedacht, und nicht zur Vermietung oder zum Verleih.

Also, ich bin dafür, dass du dir das Spiel KOMPLETT auf deine Festplatte kopierst, dann müsste es auch ohne CD funzen, bei manchen Spielen klappt es auch, am Anfang bei einer Fehlermeldung auf Abbrechen zu drücken, manchmal startet das Spiel trotzdem...

Ich benutze aber keinen Crack für Jedi Knight 2!
CloneCD Image, und rein ins virtuelle Laufwerk...

Es ist irrelevant, für welches Programm du einen Crack benutzt, auf jeden Fall ist illegal...

Achja, dich meinte ich gar nicht, sondern meinen direkten Vorredner, den Unreg.

Ahso :)
Aber der hat ein Freewareprogramm (auch ohne Werbung) gecracked, was ich sowieso nicht allzu intelligent finde...

Wer sich selbst ein Backup brennt, macht sich nicht strafbar. Aber wenn er, wie oben schon gesagt, das original verkauft und die Kopie behält, handelt er kriminell.

Ich habe schon zweimal Ersatz für CDs bekommen: Einmal für "Monkey Island 4" (da bin ich mit dem Auto drüber gefahren *hüstel* und dann noch für "Driver". Die hat mein Hund zerlegt.

-Timbo

So, was sagt Ihr denn hier zu:

Als NFS 4 neu raus war, hab ich mir das (als Fan der Reihe) auch sofort gekauft - ich besaß zu der Zeit ein 40X CD LW von BTC - nach langem Testen hat sich rausgestellt, dass der (recht mäßige) Kopierschutz von NFS das LW blockierte - ich konnte mit dieser Hardware das Spiel nicht nutzen, obwohl ich die Rechnerkonfiguration besaß (da steht eben nur was von der Geschwindigkeit des LW auf der Packung).

Somit MUßTE ich einen Crack benutzen, bis ich ein neues CD LW hatte (was man sich nicht gerne nur für ein neues Spiel kauft).

Auch EA hat mir da wenig geholfen - der Kundendienst war net toll - man wollte es nicht zurücknehmen, weil die CD ja in Ordnung war - nur auf meinem Rechner funzte es net, und ich hätte in der Zwischenzeit ja eine Kopie ziehen können...

Zurück
Oben