JellyBean-Rom (Galaxy S) + Titanium Backup

flo233

Lt. Commander
⚽Weltmeister ’14
Hallo zusammen,

ich habe zurzeit Slim ICS 4.2 (basiert auf Android 4.0.4, Cyanogenmod 9) auf meinem Galaxy S und hätte nun, auch aufgrund der News das CM10 endlich stable geworden ist, Lust auf eine Jelly-Bean ROM.

Neben CM10 gibt es aber, z.B. im Android-Hilfe-Forum auch noch ne Menge andere beliebte JellyBean-Roms z.B. Helly Bean, Slim Bean, X-Bean etc.
Meine erste Frage wäre ob jemand Erfahrung mit diesen Roms hat und mir die Unterschiede nennen kann (wenn es überhaupt welche gibt) und welche am stabilsten läuft.

Und dann noch was zum Thema Backup: Was genau muss ich in Titanium Backup machen, dass von den Apps ein Backup MIT Daten (also vor allem von Spielständen) gemacht wird?
Denn bisher war es immer so, dass meine Spielstände bei manchen Spielen weg waren, bei anderen nicht. Ist das immer so und liegt das an der App und der Art wie sie programmiert ist? Was muss ich machen, damit die Spielstände da bleiben?

Zur Info: Ich habe nur die FREE-Version von Titanium Backup, aber das sollte ja im Prinzip für mein Anliegen keine Einschränkung sein

(Beispiele, die ich gern mit Spielständen sichern würde: 100 Floors, Angry Birds Space, Bad Piggies, Cut the Rope, Temple Run, Bike Race, Defender 2,...)

Danke im Vorraus! ;)

da du ja slim benutzt und ich nehme an zufrieden bist? dann nimm auch slim bean

also erstmal würde ich ein sicherheits update machen für den fall das was falsch läuft (nandroidbackup im cwm, dauert so ~10min)

zu titaniumbackup: als ich von cm9 auf cm10 gewechselt bin, hatte ich, bei der wiederherstellung, 20% korrupter apps, die sich nicht starten ließen (ich vermute das es am layout des speichers bei ics lag, und bei der wiederherstellung nicht zum cm10 speicherlayout gepasst hat)
wobei bei mir kein spiel davon betroffen war, aber zur sicherheit solltest du einfach mal den speicherstand per hand auf den pc kopieren und wenn was falsch läuft bei der wiederherstellung, einfach manuell wieder aufs handy einfügen

edit: hab kein titanium backup mehr drauf, daher kann ich nicht nachgucken, aber glaub du musst einfach ganz normal sicherung machen und alles wird mitgesichert (beim wiederherstellen muss dann die option daten wiederherstellen erscheinen)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort, ich werde nochmal drüber nachdenken ob ich CM10 oder Slim Bean nehme. Gibt es bei CM10 die Möglichkeit einzustellen, wie damals bei CM7, dass die beiden Tasten unten (Menü und Zurück) bei einer Benachrichtigung leuchten? Oder gibt es das wohl bei den JellyBean ROMs garnicht mehr?

Also bei meinem i9000 mit CM10 leuchten die Tasten automatisch, wenn ich eine neue Nachricht bekomme... ;)

Okay umso besser ;) Wäre ein Pluspunkt für CM10, bei den Slim ROMs funktioniert das nämlich nicht.

Bin seitdem Samsung KEIN UPGRADE AUF ICS auf CM umgestiegen... Bei CM9 bzw. CM9.1 leuchteten die Tasten auch automatisch, als ich NAchrichten bekam... :D :)

So, hatte eben zwischenzeitlich CM10 drauf, hat mir ziemlich gut gefallen, aber es fehlten mir einfach einige Einstellungsmöglichkeiten von den Slim ROMs. Von daher hab ich jetzt doch Slim Bean drauf und bin sehr zufrieden, kann es nur empfehlen!

Zurück
Oben