jemand Erfahrung mit Grundig 55VLE922 LED 3D TV?

i7875K

Lt. Junior Grade
hat jemand Erfahrung mit diesem TV?

wird z.Z. nur bei Amazon angeboten, für 749 Euro (letzten Sonntag sogar für nur 699 Euro)

scheint der Preis-Leistungshammer zu sein

Mich würden folgende Dinge interessieren:

hat der TV ein mattes oder spiegelndes Display?
entstehen Bewegungsruckler, wenn ja, mit welcher Zuspielquelle?
wieviel Strom verbraucht er wirklich?
3D gut auf diesem TV?
Clouding vorhanden?
Abspielformate/USB?
versteckte Mängel?

Zuletzt bearbeitet:
In dem Preisbereich würde ich auch zum Samsung greifen.

Für 699 hätte man den aber schon nehmen können ;)
Aber zu deinen Fragen:

hat der TV ein mattes oder spiegelndes Display?
Display spiegelt -> Amazon Bewertung

entstehen Bewegungsruckler, wenn ja, mit welcher Zuspielquelle?
Mit 200Hz denke ich eher weniger. Hängt aber vor allem davon ab, wie gut die Bildverbesserer arbeiten bzw. was man so ein- oder ausstellt. z.B. beim Fußball sieht man das gut,wie man ihn einstellen muss.

wieviel Strom verbraucht er wirklich?
Stromverbrauch in Betrieb 86 Watt
Stromverbrauch Standby 0,5 Watt
jährlicher Stromverbrauch 126 kWh

3D gut auf diesem TV?
Laut Rezessionen "ein klares 3D Bild" - Bin aber von 3D eh nicht so begeistert

Clouding vorhanden?
Edge-LED und sehr günstig - eher schon. Bei Amazon meint aber jemand nicht. Je nach dem wie genau man hinsieht und wie schnell man sich an leichten Flecken stört. Bei nichtgefallen kannst du ihn ja zurückschicken.

Abspielformate/USB?
MOV, DivX, MPG, MKV, AVI sollten gehen

versteckte Mängel?
Woher weiß man das? ;) Eventuell Amazon Bewertungen checken

Auf Amazon Bewertung kann man eigentlich nicht viel geben. Selbst testen ist die einzige Möglichkeit das passende gerät zu finden.

ich bestell doch nicht das Gerät nur um es wieder zurück zu schicken. Wisst ihr was das für Kosten bei den Online-Händlern verursacht? Deshalb gehen ja so viele pleite! Deutschland ist Meister im Ware zurückschicken / Umtauschen!

ich möchte nur wissen ob der Bildschirm ne Glasfront hat (spiegelt) oder so wie bei Philips matt ist

Ich war gestern im Media Markt und habe mir die kleineren Grundig-Versionen angeschaut. Die spiegeln nicht. Allerdings war es auch ein anderes Modell.

ein Amazon-User behauptet, der Bildschirm spiegelt, der andere behauptet das Gegenteil. So, was jetzt?

Die Frage richtet sich an Diejenigen, die dieses Gerät bei sich stehen haben.

Und deutsche Marken unterstütze ich gern. Erst recht zu dem Preis. Nur sollte er nicht spiegeln

@wertzioup123 dennoch danke für deine Hilfe

i7875K schrieb:
ich bestell doch nicht das Gerät nur um es wieder zurück zu schicken. Wisst ihr was das für Kosten bei den Online-Händlern verursacht? Deshalb gehen ja so viele pleite! Deutschland ist Meister im Ware zurückschicken / Umtauschen!

ich möchte nur wissen ob der Bildschirm ne Glasfront hat (spiegelt) oder so wie bei Philips matt ist

Ich war gestern im Media Markt und habe mir die kleineren Grundig-Versionen angeschaut. Die spiegeln nicht. Allerdings war es auch ein anderes Modell.

ein Amazon-User behauptet, der Bildschirm spiegelt, der andere behauptet das Gegenteil. So, was jetzt?

Die Frage richtet sich an Diejenigen, die dieses Gerät bei sich stehen haben.

Und deutsche Marken unterstütze ich gern. Erst recht zu dem Preis. Nur sollte er nicht spiegeln

@wertzioup123 dennoch danke für deine Hilfe

Denn kauf dir halt den Fernseher und gib dich dich damit ab auch wenn er dir nicht gefällt :banghead:

Ansonsten hab ich mir gerade 3 TVs bei Media Markt gekauft und zurück gebracht nach dem ich sie getestet hab. Hab mich schon gewundert über diese Kulanz im Einzelhandel ^^
Da würde auf jeden Fall dir das schlechte Gewissen wegen den Versandkosten erspart bleiben.

Bis sich hier jemand meldet, der DAS Gerät wirklich stehen hat, kannst du lange warten würd ich jetzt mal sagen ;)

Hallo, habe mir vor ca. 3-4 monaten den grundig 55vle983 über universal gekauft. Damals um 760,-.
Bin durchaus zufrieden. Zur frage ob der fernseher spiegelt kann ich folgendes sagen. Es ist zwar keine glasplatte wie bei den plasma fernsehern verbaut, es ist aber auch kein non-glare display. Wenn du im hintergrund ein fesnster hast, wirst du ums verdunkeln nicht herumkommen.
3d funktioniert fantastisch - passives 3d eben wie im kino!
Ein kleiner mangel ist auf jeden fall noch das ganz leicht auftretende clouding wenn der bildschirm komplett schwarz ist. Während man film schaut, fällt es nicht auf. Aber es ist auf jeden fall zu sehen wenn es kein eingangssignal gibt.

Alles in allem kann ich aber auf jeden fall eine kaufempfehlung abgeben!

Gruß stefan

Zurück
Oben