Jemand Erfahrungen mit dem Samsung Galaxy Book Ion mit 15,6 Zoll?

C

ComputerJonas

Gast
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
Privat, Office, Internet surfen, Recherche, Filme streamen

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Stationär

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Keine Spiele zur Zeit

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Nein, nur Fotos speichern

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
15 Zoll, möglichst gutes helles Display

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Möglichst lange

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Windows 10

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Gute Verarbeitungsqualität, langlebig, robust

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Nummernblock und Tastaturbeleuchtung wäre gut.

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Gebrauchtkauf käme in Frage
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt da noch was oder ist der Startpost fertig/final?
 
Eigentlich war der Startpost so fertig. Bin aber auch für andere Vorschläge offen.
 
ComputerJonas schrieb:
Hallo,
ich habe einen Lenovo E595, ca. 9 Monate alt.

ComputerJonas schrieb:
Hallo,
ich suche ein gebrauchtes Macbook,

ComputerJonas schrieb:
Alles klar, ich schau mal nach Weihnachten nach einem M1. Danke euch.

ComputerJonas schrieb:
Hallo,
ich habe ein Angebot von einem Macbook Pro 2011, 15,4 Zoll, 4GB Arbeitsspeicher, SSD Festplatte 480GB.
Neuwertiger Zustand über Händler mit 12 Monaten Gewährleistung. Lohnt sich das noch?

Wenn ich mir deine Threads die letzten 4 Wochen anschaue, bin ich mir nicht sicher ob Du weißt was Du willst. Ob es Sinn macht hier Energie reinzustecken wenn Du dann in 2 Wochen doch wieder was anderes willst und die Arbeit der Boardies hier umsonst war.

Also jetzt doch Windows 10 und kein MacOS ?
Was ist mit deinem alten Laptop? Brauchst Du den neuen zusätzlich oder bekommst Du den alten nicht mehr zum Laufen. Rückmeldung in deinem Thread mit dem Browser / WLAN Problem fehlt auch.

Frage 7 nicht beantwortet...
 
Letztendlich habe ich mich doch für ein Windows Notebook entschieden. Den alten Laptop werde ich einschicken und wenn er wieder da ist, als Ersatz behalten.
 
Zurück
Oben