-Overlord-
Lt. Commander
Moinsen
Bin gerade am überlegen... ich brauch langsam mal einen externen Backup Store. Entweder kauf ich mir ne externe Platte oder ein NAS oder ich setze gleich auf einen Server (was sowieso mein Plan gewesen wäre.)
Deswegen kurz meine Frage... hat jemand evtl. ne gute und günstige Zusammenstellung für z.B. einen Server oder ein Media Center. Geht nur darum bisschen zu gucken was so drin ist.
Interessant wäre dabei:
Homeserver
-Stromsparend
-nicht so teuer
-Virtualisierung sollte möglich sein (iPCop, Windows Server 2003, evtl. ein NAS OS oder so)
-24/7 Betrieb
Media Center
-HD Filme in 1080P
-evtl. mal ein Fifa 2011 aufm TV, muss aber nicht
-gute Soundkarte für iTunes und Musikstation
-Internet surfen
-Backup Datastore (irgendwohin müssen die Daten ja
)
-Stromsparend
-nicht sehr teuer
-Betrieb dann wohl 24/7
Danke schon mal für eure Anregungen. Wie gesagt, soll nur kurz ein kleiner Überblick sein.. nix sooo dolles
!
Greetz
Overlord
Bin gerade am überlegen... ich brauch langsam mal einen externen Backup Store. Entweder kauf ich mir ne externe Platte oder ein NAS oder ich setze gleich auf einen Server (was sowieso mein Plan gewesen wäre.)
Deswegen kurz meine Frage... hat jemand evtl. ne gute und günstige Zusammenstellung für z.B. einen Server oder ein Media Center. Geht nur darum bisschen zu gucken was so drin ist.
Interessant wäre dabei:
Homeserver
-Stromsparend
-nicht so teuer
-Virtualisierung sollte möglich sein (iPCop, Windows Server 2003, evtl. ein NAS OS oder so)
-24/7 Betrieb
Media Center
-HD Filme in 1080P
-evtl. mal ein Fifa 2011 aufm TV, muss aber nicht
-gute Soundkarte für iTunes und Musikstation
-Internet surfen
-Backup Datastore (irgendwohin müssen die Daten ja
-Stromsparend
-nicht sehr teuer
-Betrieb dann wohl 24/7
Danke schon mal für eure Anregungen. Wie gesagt, soll nur kurz ein kleiner Überblick sein.. nix sooo dolles
Greetz
Overlord