Hallo,
ich nutze jetzt Windows Vista und möchte weiterhin eine Personal Firewall verwenden. (nicht die Windows eigene)
Habe hierzu die Jetico benutzt (da ich nichts anderes gefunden habe).
Diese ist nicht schlecht und hat dutzende Einstellungsmöglichkeiten.
Mein Problem ist aber immer der indirekte Zugang zum Internet.
Also wenn ich firefox anhabe, dann cmd eintippe und dort tasklist/svc eintippe, kommt eine Firewall Meldung das tasklist/svc indirket über Firefox ins Internet möchte!
Wenn ich jetzt nein drücke, komme ich mit dem FF selber nichts mehr ins Netz und das ist mit allen Anwendungen so!
Z.B. will AnyDVD indirekt über die svchoost.exe ins Internet.
Wenn ich das verwehre, wird auch die svchoost geblockt und ich komme nicht mehr ins Internet.
Das ist mir jetzt dutzendfach aufgefallen.
Daher meine Fragen:
Ist das Normal? Oder ist hier nur was falsch eingestellt.
Im moment habe ich Indirect access auf allow all stehen, aber das ist wohl nicht der Hit!
Manchmal passiert es auch das sich der Windows Netzwerkdienst aufhängt.
Hat damit jemand Erfahrung, oder kennt eine gute Alternative die auch unter Vista läuft?
Danke!
ich nutze jetzt Windows Vista und möchte weiterhin eine Personal Firewall verwenden. (nicht die Windows eigene)
Habe hierzu die Jetico benutzt (da ich nichts anderes gefunden habe).
Diese ist nicht schlecht und hat dutzende Einstellungsmöglichkeiten.
Mein Problem ist aber immer der indirekte Zugang zum Internet.
Also wenn ich firefox anhabe, dann cmd eintippe und dort tasklist/svc eintippe, kommt eine Firewall Meldung das tasklist/svc indirket über Firefox ins Internet möchte!
Wenn ich jetzt nein drücke, komme ich mit dem FF selber nichts mehr ins Netz und das ist mit allen Anwendungen so!
Z.B. will AnyDVD indirekt über die svchoost.exe ins Internet.
Wenn ich das verwehre, wird auch die svchoost geblockt und ich komme nicht mehr ins Internet.
Das ist mir jetzt dutzendfach aufgefallen.
Daher meine Fragen:
Ist das Normal? Oder ist hier nur was falsch eingestellt.
Im moment habe ich Indirect access auf allow all stehen, aber das ist wohl nicht der Hit!
Manchmal passiert es auch das sich der Windows Netzwerkdienst aufhängt.
Hat damit jemand Erfahrung, oder kennt eine gute Alternative die auch unter Vista läuft?
Danke!