Jetson J32-1: Vom Schnäppchen zum Fettnäpfchen!

Flatchy

Cadet 2nd Year
Ich hab nen richtigen Schock bekommen, als sich herausstellte, dass sich mein JETSON J32-1 Fujitsu-Siemens LCD-TV nicht mehr bedienen lässt. Den FLatscreen erwarb ich von einem guten Freund für 140EUR, ein richtiges Schnäppchen zu dieser Zeit, weil lediglich die Fernbedienung fehlte! Doch jetzt lässt er sich nicht mehr über die Verbauten Tasten bedienen! Was noch dazu kommt, ich bin zu 100 prozent selber schuld!
http://www.hcinema.de/pdf/plasma/fujitsus-JETSON J32-1-de.pdf

Ich hab versucht das für mich sehr "störende tearing" im Menu zu verbessern. Nach 20 Minuten kam ich zu einem Menüpunkt: "Tastensperre aktivieren"

:( :( :( und ich habs getan, ich hab auf ja gedrückt, obwohl es so einleuchtend war!
Jetzt lässt sich der Fernseher nicht mehr steuern, da geht nichts mehr. Ich könnte heulen! :(
Ich kann ihn ohne Fernbedienung weder an- noch ausmachen, da geht nichts mehr!!
Am Fernseher befinden sich 7 Tasten alle sind gesperrt!
Folgendes hab ich versucht:

1. Stecker ziehen für 3-4 minuten >> tasten zeigten keine reaktion.
2. ich bin so verzweifelt ich weiß nicht weiter! Ich liebe diesen Fernseher!
MAN MUSS DAS DOCH OHNE FERNEBEDIENUNG ZURÜCKSETZEN KÖNNEN, ODER?!?
HILFE!

ps: ich kann den fernseher jetzt wenigstens mit einer universalfernbedienung wieder anmachen! aber ich komm nicht ins menu um die tastensperre wieder so lösen!
HILFE!

Am Gerät sollte eigentlich irgendwo ein Resetknöpfchen sein. Kann auch ein Loch sein, wo man dann mit einem Kugelschreiber oder Nadel rein muss.

Mit einer gescheiten Universalfernbedienung kommt man doch auch wieder ins Menü.
Sonst nehm den Fernseher mal für längere Zeit vom Netz, villeicht behält der die Einstellungen nur für einen Tag.
Im HAndbuch wird sicherlich auch stehen, wie man das Gerät resetet.

Zuletzt bearbeitet:
jo danke für die antwort!
hab den fernseher jetzt mehrfach abgesucht! Es gibt definitiv keinen resetbutton!

Frage mich wieso du dir nicht eh schon längst ne ordentliche Universalfernbedienung z.B. Harmony Serie von Logitech, angeschafft hast.. Damit kannst du genau das gleiche machen wie mit der orginalen..

Also die Fernbedienung hat mich begeistert, der preis vom hocker gehauen! ;)

Die gibt es auch schon zum Einstiegspreis, musst ja nicht gleich das teuerste Modell kaufen.

Mal so das naheliegendste: Hast du mal beim Hersteller nachgefragt, wie man das Problem lösen kann oder ob die sogar eine Ersatzfernbedienung liefern können?

Zurück
Oben