News Jetson Thor: Nvidias Roboter-Gehirn auf Blackwell-Basis ist fertig

nlr

Redakteur
Teammitglied
Nvidias nächste Generation „Roboter-Gehirn“ ist mit Jetson Thor auf Blackwell-Basis ab sofort in zwei Ausführungen in großer Stückzahl verfügbar. Entwickler können zudem das Jetson AGX Thor Developer Kit bestellen. Die neue Plattform macht einen deutlichen Sprung für mehr KI-Leistung und die Unterstützung multipler Sensoren.

Zur News: Jetson Thor: Nvidias Roboter-Gehirn auf Blackwell-Basis ist fertig

• Gefällt mir
Reaktionen: eastcoast_pete, Spliffy83, nERdWIN und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Zagrthos, C3LLoX und 7 andere
Gepaart mit Liquid Glass Technologie, die den Roboter bei Bedarf zerfließen oder durchsichtig sein lässt wäre eine Symbiose der letzten heißen Sch*** :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Zagrthos, Slim.Shady, 9t3ndo und 5 andere
Die Aktie wird weiter steigen, das ist fast sicher

• Gefällt mir
Reaktionen: Red_Bull und WuppBoy86
Der T-1000 kommt sicher auch noch, sobald sie das Rebranding auf Cyberdyne Systems hinter sich haben :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, 9t3ndo, konkretor und 5 andere
Nix T1000 - jetzt kommen die Sentinels (X-Men) :evillol:

2013.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Red_Bull und Anti-Monitor
Also für mich wurde der T-1000 im zweiten Teil besiegt. Vorerst ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Red_Bull
mtmac schrieb:
Also direkt bei T 4000 und 5000 anfangen...
Und nicht beim T 700 :mussweg:
Haha, genau denselben Gedanken hatte ich auch. :daumen: Aber immerhin haben Sie versucht es nicht nach Terminator klingen zu lassen....NICHT...

• Gefällt mir
Reaktionen: Red_Bull
Entrovis schrieb:
Ja wer die Präsentation der 5000er Serie gesehen hat und vor allem das Ende dort.. was nv vor hat bzw. in welche Richtung das geht...dann ist das sicherlich der nächste kommende "heiße Shit"...
Bin gespannt wann es dann soweit ist das ne vollautonome Fabrik mit Robotern und KI.. neue Roboter baut...

• Gefällt mir
Reaktionen: Tschitta
Entrovis schrieb:

Eine Zeit sicher noch.

Die Aktie zeigt halt gut wieviel Geld in KI versenkt wird.
Wenn der ROI der Kunden nicht mit den Vorstellungen der Kunden mithalten kann, ändert sich das möglicherweise schnell.

Bis jetzt ist noch jeder Hype irgendwann zu Ende gegangen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und Legalev
Der Praktikant, der bei denen fürs Namen würfeln zuständig ist, hatte auch schon bessere Tage.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, Alphanerd und Red_Bull
Das macht jetzt die KI 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, konkretor und Alphanerd
Thor T5000 klingt aber auch martialisch. Da kommen mir direkt Terminator Vibes. 🤔

Araska schrieb:
den T1000 auch übersprungen
Der hatte ja auch offensichtlich noch einige Design Flaws… 😆

fab.erg schrieb:
Gepaart mit Liquid Glass Technologie
Dann bekommen sie Ärger mit Apple. 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: fab.erg
Beim ersten mal lesen „Jensens Thor“ gelesen 😂, hätte sicherlich auch was.

Aber ohne Flax, Respekt an soviel Ehrgeiz als Pionier in dem Bereich durchzustarten.
Der Mut der letzten Dekade zahlt sich aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spock37
Also die haben eine etwas veränderte RTX5060 an eine ARM CPU gelötet und mit 64 / 128 GB Ram ausgestattet und wollen wie viel dafür haben?!? Im Vergleich zu Strix Halo ist das schon sehr ... selbstbewusst bepreist ...

@Lolliedieb Strix Halo decodiert dir aber nicht 92 Videostreams gleichzeitig und liefert dazu noch haufenweise IO wie 4 x 25 Gbit/s Ethernet.

Mal davonaab sind AMDs Professional Lösungen auch deutlich teurer als der Consumer Kram.

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch und eastcoast_pete
aha, nannte ich früher (ca.14 Tage her) schon als kurzsichtig, eigene Entwicklungen nicht vorran zu treiben.
Offiziell also doch nicht, die AGI ist nicht fern.

Jetzt muß sich das "Ding" erstmal im Schlachtfeld beweisen, folglich wäre das der Terminator.

Zurück
Oben