Jetzt Macbook Pro 15.4 Retina oder warten?

Fjenx

Ensign
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
214
Hey Leute,

ich möchte mir ein Macbook Pro 15.4 Retina zulegen. Ich brauche es zum arbeiten mit z.B. Photoshop, Illustrator, InDesign, Dreamweaver, After Effects, 3ds Max, Cinema 4D usw. usw... Natürlich auch für die üblichen "Office" Anwendungen. Mit dem Macbook möchte ich etwas mobiler werden. Zudem soll das kommende Windows 10 und eine Linux-Distribution draufgespielt werden, weswegen ich min. eine ~500GB SSD benötige.

Nun bin ich mir unsicher ob ich mir jetzt dieses MB Pro holen soll: http://geizhals.de/apple-macbook-pro-15-4-retina-core-i7-4870hq-mgxc2d-a-mid-2014-a1147187.html oder noch etwas auf das neue MB Pro 15.4 warten soll. Wird sich die Leistung beim neuen so sehr steigern, dass sich das warten lohnt? Wie kennt man das von den letzten Jahren? Ich denke mal, dass Apple in den nächsten Monaten eine neue 15.4 Variante ankündigen wird...

Grüße
Fjenx
 
Wer warten kann gewinnt immer, außer er wartet so lange dass er nie etwas hat :)

Die Leistung reicht jedenfalls auch jetzt für die obigen Programme.
Wenn, dann kauf das Teil über die Firma, dürfte einiges billiger werden.

Bei meiner habe ich schon als Werkstudent einen MAC gestellt bekommen.
Machen an sich die meisten Unternehmen so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sagt MacRumors: "A refresh will likely include Broadwell processors with better battery life, improved Intel graphics, faster flash storage, and a Force Touch trackpad" (http://www.macrumors.com/roundup/macbook-pro/). Werden also vermutlich keine großen Veränderungen, siehe letzten 13" Refresh.
Aber durchaus möglich, dass die neue Version bald kommt, denn Anfang Juni findet die nächste WWDC statt.
 
Die Frage ist eher brauchst du es denn auch wirklich? Weil wenn du die Funktionen und den Preis des Macs gegenüberstellst, kommt man ganz klar auf kein Nenner.
 
Wieso nicht?

Wenn die Anforderungen stimmen?

Er arbeitet anscheinend mit Photoshop und da ist die hohe Pixeldichte + das IPS-Panel von Vorteil.
Wenn man dabei gleichzeitig auch noch eine lange Akkulaufzeit benötigt ist das eigentlich top!

Das scharfe Display + die Akkulaufzeit machen das MacBook gerade aus und nicht die Leistung.
Da ist jedes Gaming-Laptop schneller und zwar wirklich schneller..

Von der Windows-Welt kenne ich nun jetzt nur den Dell XPS 13 der auf dem Niveau ist.

Meiner Meinung nach konntest du jetzt schon das 15,4" MacBook holen, so groß wird der Sprung nicht sein, eventuell tut sich nur etwas in der GPU-Leistung.
Aber ich denke nicht wirklich viel, GPU-Leistung ist beim Mac eh nebensächlich..
 
Zurück
Oben