Ich habe mich entschieden ein leichtes Ultrabook für die Couch zu kaufen.
Einsatz:
-Surfen
-PDFs lesen --> Convertible 13-15,6 zoll, Touch
-HD Streamen --> AC Wlan
-Office
Wichtig ist mir ausserdem:
- USB3.0
- 8GB Ram
- SSD
- Geringes Gewicht
- Maximalpreis ist der des Yoga3Pro (ca 1200€)
Ich hab mir bisher mal folgende Kandidaten rausgesucht:
-Lenovo Yoga 3 Pro Intel Core M-5Y70, 2,6GHz, 8GB RAM, 512GB SSD, Intel HD Graphics 5300, Touchscreen, Win 8,1
-Lenovo Flex 2 Pro-15 Intel Core i5-5200U, 2,7GHz, 8GB RAM, 256GB SSD, NVIDIA GeForce 840M, Touchscreen, Win 8.1
Am liebsten würde ich die Tage bestellen aber nächste Woche kommt ja bekanntlich Windows 10. Gratisupdate ist möglich, klar, aber wann wird Windows 10 im Handel vorinstalliert sein? Werden das dann die gleichen Notebooks mit dem neueren OS sein oder werden die Hersteller neue Modelle mit Windows 10 auf den Markt bringen?
Natürlich kann man schnell vermuten, dass die Windows 8.1 Modelle im Preis fallen werden aber dieses mal ist es ja ein wenig anders, da Windows 10 ja im Prinzip ein größeres kostenloses Windows Update ist. Für alle verfügbar.
Was denkt ihr?
Achja und natürlich bin ich für Alternativen zu meiner Notebook Wahl offen.
Einsatz:
-Surfen
-PDFs lesen --> Convertible 13-15,6 zoll, Touch
-HD Streamen --> AC Wlan
-Office
Wichtig ist mir ausserdem:
- USB3.0
- 8GB Ram
- SSD
- Geringes Gewicht
- Maximalpreis ist der des Yoga3Pro (ca 1200€)
Ich hab mir bisher mal folgende Kandidaten rausgesucht:
-Lenovo Yoga 3 Pro Intel Core M-5Y70, 2,6GHz, 8GB RAM, 512GB SSD, Intel HD Graphics 5300, Touchscreen, Win 8,1
-Lenovo Flex 2 Pro-15 Intel Core i5-5200U, 2,7GHz, 8GB RAM, 256GB SSD, NVIDIA GeForce 840M, Touchscreen, Win 8.1
Am liebsten würde ich die Tage bestellen aber nächste Woche kommt ja bekanntlich Windows 10. Gratisupdate ist möglich, klar, aber wann wird Windows 10 im Handel vorinstalliert sein? Werden das dann die gleichen Notebooks mit dem neueren OS sein oder werden die Hersteller neue Modelle mit Windows 10 auf den Markt bringen?
Natürlich kann man schnell vermuten, dass die Windows 8.1 Modelle im Preis fallen werden aber dieses mal ist es ja ein wenig anders, da Windows 10 ja im Prinzip ein größeres kostenloses Windows Update ist. Für alle verfügbar.
Was denkt ihr?
Achja und natürlich bin ich für Alternativen zu meiner Notebook Wahl offen.