Notiz Jetzt verfügbar: GeForce 382.33 für Tekken 7 und Star Trek: Bridge Crew

@Flomek Wobei das auch sehr abhängig davon ist, wo man auf dem Land lebt. Meine Eltern haben in ihrem 1.000-Einwohner-Dorf eine 100-Mbit/s-Leitung und ich kriege in der Großstadt maximal 40 Mbit/s, meistens weniger. In jedem Fall: Ich finde über 400 MByte für einen Treiber auch ganz schön viel.
 
Caramelito schrieb:
Was für welche Fehler habt ihr denn? Bestimmte Spiele betroffen?
Ich habe seit Kepler und jetzt mit Pascal einen sehr obskuren Bug im Zusammenhang mit Chrome. Ich habe zwei Monitore. Schaue ich ein Video auf dem Hauptmonitor ist alles okay.

Sobald ich aber ein hardwarebeschleunigtes Video mit 60FPS auf dem zweiten Monitor darstellen lasse, werden 10% der Frames einfach gedroppt. Trifft irgendeine Bedingung nicht zu, ist wieder alles in Ordnung.
 
Und gibts schon Feedback? Kann man nach 4-5 Versionen wieder mal upgraden ohne Blackscreens und andere Probleme?

Open Issues in Version 382.33 WHQL:
-[GeForce GTX 1080 Ti][Mass Effect: Andromeda]: Random memory errors may occur when playing the game. [1887520]

EIN 2 MONATE ALTES GAME.


Oh man das ist langsam laecherlich.
Selbst vor 5 Jahren hatte ATI bessere Qualitaet. :lol::
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich dachte auch zwischenzeitlich, dass Nvidia einen ziemlich miserablen Job macht was die Treiber angeht. Dann habe ich mal eine Weile gelesen, was auf Reddit zu den AMD Patchnotes geschrieben wird und bin zum Schluss gekommen, dass sich gar nicht mal so viel zwischen den beiden Kontrahenten tut. Speziell Besitzer der AMD 300er Karten scheinen teilweise echt Pech gehabt zu haben.
 
ODST schrieb:
Schon wieder so einer^^

Die normale Reaktion wäre da: "oha, schon wieder einer, der offensichtlich NULL Probleme hat, vielleicht nochmals bei mir schauen, ob es nicht doch an meiner Kiste liegt". Deine Reaktion ist genauso eingebildet und überheblich, nur genau umgekehrt.
Und mich erstaunt etwas, dass Du dann auch noch die Floskel "im Nvidia Forum etliche Beiträge zum Thema bestehen" benutzt. Nur so nebenbei, der Thread zu dem von Dir hochgelobten Treiber 378.92 im nVidia Forum ist mit 25 Seiten weder wesentlich kürzer noch wesentlich länger als die Threads der folgenden, nach Dir so schlechten Treiber (https://forums.geforce.com/default/...lay-driver-feedback-thread-released-3-20-17-/). Und jetzt? Im Forum quäken immer nur jene, welche Probleme haben, das ist kein neues Phänomen und keinesfalls in irgend einer Art repräsentativ.
Und ganz nebenbei, mit Deiner Aussage "dass Windows bzw. Nvidia daran Schuld hat" disqualifizierst Du eigentlich jedes nVidia-Treiber-Gebashe Deinerseits gleich selber, da Du ja offensichtlich nicht WEISST, ob jetzt nVidia oder Windows ursächlich für Deine Probleme sind. Soviel dazu...
 
AnkH schrieb:
Die normale Reaktion wäre da: "oha, schon wieder einer, der offensichtlich NULL Probleme hat, vielleicht nochmals bei mir schauen, ob es nicht doch an meiner Kiste liegt". Deine Reaktion ist genauso eingebildet und überheblich, nur genau umgekehrt.

Wie kann meine Aussage überheblich und eingebildet sein, wenn ich doch nur darauf hinweisen möchte, dass erfahrene und vielleicht nicht ganz blöde Nutzer auch ein Problem mit Nvidia und dem Windows Creators Update haben? Das einzige Argument eurerseits hingegen ist die Unfähigkeit eines Nutzers, und das ist schlichtweg Arrogant.

AnkH schrieb:
Und mich erstaunt etwas, dass Du dann auch noch die Floskel "im Nvidia Forum etliche Beiträge zum Thema bestehen" benutzt. Nur so nebenbei, der Thread zu dem von Dir hochgelobten Treiber 378.92 im nVidia Forum ist mit 25 Seiten weder wesentlich kürzer noch wesentlich länger als die Threads der folgenden, nach Dir so schlechten Treiber (https://forums.geforce.com/default/...lay-driver-feedback-thread-released-3-20-17-/). Und jetzt? Im Forum quäken immer nur jene, welche Probleme haben, das ist kein neues Phänomen und keinesfalls in irgend einer Art repräsentativ.

Da hast du schon Recht. Die Betroffenen rufen stärker aus als die jenen mit einem voll funktionsfähiges System.

Mit dieser Aussage wollte ich nicht auf eine Treiber Version alleine hinweisen, sondern auf alle nach dem 378 in Kombination mit dem bisher kläglich gescheiterten Creators Update. Um das zu sehen musst du schon mehr als nur die Sammler zu den Treiber Releases lesen.

AnkH schrieb:
Und ganz nebenbei, mit Deiner Aussage "dass Windows bzw. Nvidia daran Schuld hat" disqualifizierst Du eigentlich jedes nVidia-Treiber-Gebashe Deinerseits gleich selber, da Du ja offensichtlich nicht WEISST, ob jetzt nVidia oder Windows ursächlich für Deine Probleme sind. Soviel dazu...

Genau das Gegenteil ist hier der Fall. Ich habe so viele Fehlerquellen wie möglich ausgemerzt und komme zum Schluss, dass die letzte Version von Windows, welche ja ansonsten mit Intel und AMD Grafikkarten problemlos läuft, bei meiner Nvidia Karte Probleme macht.

Ob nun Windows oder Nvidia die 100% Schuld trägt, interessiert mich als Endnutzer nur wenig. Wenn Ein Treiber-Rollback jedoch die Lösung bringt, ist die Sachlage doch klar.

Wenn die Probleme auf meinen G-Sync Monitor zurückzuführen wären, was sogar möglich wäre, würde ich auch darauf verzichten wollen und hätte gerne eine funktionierende Lösung seitens Nvidia. Nicht mehr und nicht weniger.
 
ODST schrieb:
Wie kann meine Aussage überheblich und eingebildet sein, wenn ich doch nur darauf hinweisen möchte, dass erfahrene und vielleicht nicht ganz blöde Nutzer auch ein Problem mit Nvidia und dem Windows Creators Update haben?

Das alleine wäre nicht arrogant oder eingebildet. Aber der dargelegte Umstand, dass Du selbstverständlich jede erdenkliche Ursache geprüft hast und es 100%ig am nVidia Treiber liegt, das zeugt von Selbstüberschätzung (oder eben Arroganz oder Einbildung)... Ansonsten könntest Du ja nVidia eine haargenaue Problemanalyse schreiben und sie darauf hinweisen, was da in Kombination mit dem Creators Update falsch läuft. Vielmehr hast Du einfach im Ereignisprotokoll nachgeschaut, was für den Crash verantwortlich war, hast iwas in Zusammenhang mit dem nVidia Treiber gefunden und ziehst daraus eine absolute Schlussfolgerung. Wenn nun aber die DLL oder was auch immer ursächlich für den Crash war einzig und allein zum Crash führte, weil die direkt verbundene DLL oder Prozess oder Datei was verkorkst hat? Was dann? Ich hatte bspw. mal eine zeitlang das Problem, dass das Netzteilkabel, welches meine HDD mit Strom versorgte, nicht ganz richtig im Netzteil eingesteckt war. Der kleine Wackel reichte aus, um mein NT irre zu machen und die Folge waren CTDs bei Höchstlast, sehr häufig ist dabei der nVidia Treiber abgestürzt. Denkst Du, dass meine Analyse sowas zu gefördert hat? Pustekuchen, alles was mir meine Kiste anzeigte, waren die Treibercrashes. Erst als dann die Festplatte hin und wieder aus meiner Festplattenliste verschwand, kam ich auf die Idee, mal die Stecker am NT etc. zu prüfen und so konnte ich das Problem ein und allemal lösen. Hab ich deshalb die nVidia Treiber verteufelt? Natürlich. Aber die Lösung hat mir aufgezeigt, dass eben nicht immer alles so (trivial) ist, wie auf den ersten Blick gedacht...

ODST schrieb:
Ob nun Windows oder Nvidia die 100% Schuld trägt, interessiert mich als Endnutzer nur wenig. Wenn Ein Treiber-Rollback jedoch die Lösung bringt, ist die Sachlage doch klar.

Sollte Dich aber interessieren, wenn Du so lauthals dem nVidia Treiber die Schuld in die Schuhe schiebst, oder? Hast Du denn Windows 10 ohne Creators Update mit den neueren Treiber getestet? Läuft das? Falls bei Dir beim neuen Treiber irgend ein Konflikt zwischen dem Treiber und einer Kompontente vom Creators Update besteht, welcher bei mir und anderen ohne Probleme nicht auftritt, liegt die Ursache NICHT beim Treiber und nVidia kann vermutlich nicht mal was dafür. Dann müsstest Du also stattdessen M$ ans Bein pinkeln.
 
Ich halte mich ab jetzt zurück, wenn es um Anschuldigungen gegenüber Nvidia geht.

P.S. Deine Schilderung könnte 1:1 aus meiner Lehrzeit stammen. ;)

P.P.S. Der neue .33 Treiber lief gestern zumindest sehr unauffällig. Mal sehen wie es weiter geht.
 
NVIDIA Control Panel custom color settings are reset to the default after switching a game between windowed and full-screen mode. [1917071]

Wann wird dieses nervige Problem endlich behoben :mad: ?
 
Würde als Tekken-Fanboy gerne auf ner AMD zocken, hoffe auf VEGA läuft es auch problemlos :)
 
Blueeye_x schrieb:
Wann wird dieses nervige Problem endlich behoben :mad: ?
Ich glaube, das ist ein Windows Problem. Denn in den aktuellen Patchnotes des Insiderbuilds steht:
We fixed an issue resulting in color profiles being ignored after launching certain fullscreen games.
Außerdem habe ich gelesen, dass das Deaktivieren der Windows Gamebar bei manchen geholfen haben soll.
 
Ich weiß nicht, ob mein Problem einfach das gleiche ist nur anders formuliert oder doch ein eigenes und
zwar ändert sich bei mir die Bitzahl bei jedem PC-Neustart. Das hat bei mir nichts mit Vollbild bei Spielen zu tun.
 
Zurück
Oben