Jetzt wirds komisch: Gmail ruft weiter meine Nachrichten ab, obwohl ich das Passwort geändert habe.

Andy4

Vice Admiral
Problem gelöst...

Ja, moin zu so später Stunde,
um es kurz zu machen: Ich war damals ein Faulpelz und wollte alles so schnell haben, wie es geht, was die Emails angeht. Also gibt es da ja so praktische Dinge, wie den POP3-Fänger (Abruf-Service). Den hatte ich damals eingerichtet und dann landete alles bei Gmail. Soweit so gut. Wer meine Sigi lesen kann wird verstehen, worauf ich hinaus möchte.
Google Sch* auf dich, selbst wenn du brav bist. Google verkauft dich! Google ist nicht im Stande einfache Fragen zu beantworten! Google saugt weiter dein Email-Konto leer! (POP3)! Google antwortet nicht! Google lässt nur einen Screenshot für das Problem zu. Google kann mich mal!

So... weiter gehts. Ich habe jene Regel nun also gelöscht. Ok, geht die Verwirrung noch Mal weiter. Was ist da los? Ich werde jetzt jedenfalls mal das PW ändern. Trotz dem ändert es nichts an der Tatsache, dass Google weiterhin meine Emails, von einem anderen Anbieter saugt, obwohl ich das Passwort geändert habe. Oder gibts bei web.de ein extra POP3 Passwort? Google Geräte Aufforderung: 1 Gerät:
Bildschirmfoto_20251121_010219.png

Nein, ich habe das Konto damals nicht in diesen Ländern registriert und ich bin im Augenblick auch nicht mit einer VPN verbunden. Was ist es denn jetzt? Mein Handy habe ich überprüft, da ist nichts.

System:
OS: Linux Bazzite: Mobil: Fairphone 4 on E/OS 3.2 (Geschlossen).
Emailclient: Thunderbird/ Mobil: Mail von E/OS. --> Konto gelöscht!
Spielt der Rest eine Rolle, was die Hardware angeht?
Ich habe das Linux gerade mal vor 2 Wochen eingerichtet. Also M$ wirklich gelöscht. Also... Wie ist das möglich?
bazsys.png

Zuletzt bearbeitet:
hast du ein anwendungsspezifisches passwort gesetzt? Ist wenn man sonst 2FA angeht recht ueblich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Warhead, acidarchangel, evilbaschdi und eine weitere Person
Andy4 schrieb:
Oder gibts bei web.de ein extra POP3 Passwort?
Ja, ist möglich.
Du kannst auch einfach POP3 und IMAP ein paar Tage deaktivieren.

Dann deaktiviert Google von allein die Verbindung, wegen zu vielen Fehlern.

• Gefällt mir
Reaktionen: kali-hi und madmax2010
Google will Dir einen Code schicken an eine mobile Nummer. Damit soll geprueft werden ob Du es bist. @Andy4

Andy4 schrieb:
Ich habe jene Regel nun also gelöscht.

Hier?

1763687616166.png

Abgesehen davon will Google das Abrufen von Mail per POP3 eh 2026 abschalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: acidarchangel, kali-hi und madmax2010
Ja, die wollen es bestätigen. Das ist ja soweit auch inordnung. Nur sehe ich dann das...

Den Punkt Anwendungsspezifische Passwörter gibts bei mir nicht. Das ist nicht dabei. :freak:

Anwendungsspezifische Passwörter​

Für die Nutzung externer E-Mail-Programme über POP3/IMAP oder die Einbindung Ihres WEB.DE Kalenders/Adressbuchs (mit CalDav bzw. CardDav) in ein externes Programm, können Sie hier Anwendungsspezifische Passwörter erstellen und verwalten.

Noch kein Anwendungsspezifisches Passwort vergeben.

Um Anwendungsspezifische Passwörter verwenden zu können, muss die 2-Faktor-Authentifizierung aktiviert sein.
Und jetzt?

Oh man, ich bin wohl auch nicht mehr so wach... Ok. Ich kann meine Nummer hinterlegen bitte nicht lachen.... Ich habe nicht gescrollt... Ok. Ich muss das aber für heute abbrechen. Sonst wirds einfach zu spät. Wir schreiben uns morgen noch Mal, ja? Vielen Dank schon Mal für die Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Es könnte auch sein, dass die Passwortänderung bei web de einfach länger dauert, und noch eine aktive Verbindung besteht.

Der übliche Weg ist aber, in den Einstellungen von gmail den POP3-Abruf zu entfernen/deaktivieren. Edit: Wie es auf dem Screen von @BFF zu erkennen ist.
Ergänzung ()

Btw. @BFF der Screenshot enthält deinen namen, das solltest du ändern?

• Gefällt mir
Reaktionen: acidarchangel und BFF
Viel beängstigerend ist doch, google kann in deinem Namen Emails senden, und die Antwort blitzschnell aus deinem Posteingang löschen

• Gefällt mir
Reaktionen: Andy4
So... Problem gelöst. Naja, wenn man alles doppelt und dreifach macht, dann kann das schon vorkommen. Also Trommelwirbel. Ich hatte noch eine Weiterleitung bei Web.de drinnen. 🤣:utbiorifle:
Bedeutet: Die haben immer Pong gespielt und Google hat die Kopie behalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: kali-hi und Heen
Andy4 schrieb:
Ich hatte noch eine Weiterleitung bei Web.de drinnen. 🤣

Ja cool.

Und dafuer dann z.B. Google blamen. 🎅

• Gefällt mir
Reaktionen: kali-hi
Zurück
Oben