News Job-Börse: Monster und CareerBuilder melden Insolvenz an

Die haben ja damals richtig dick in Werbung investiert, die Werbung lief quasi überall - Vom Marktführer zum Bankrott - tja, auch das muss man erstmal schaffen ... *staun

Ich habe auch von keinem Kunden seit Jahren gehört, dass er Monster für die Stellensuche nutzt.

Der Großteil nutzt halt Seiten wie Indeed oder unsere eigene Jobbörse der BA.

Wundert mich leider nicht.

textract schrieb:
Damit meint er Trump, oder? :evillol:
Hätte eher auf seien eigene Unfähigkeit getippt weil dieses Manager Blabla heißt doch nichts anderes.
Ich kann auch sagen seine Firma tangiert mich peripher und habe damit umgangssprachlich nur gesagt das es mir am Arsch vorbeigeht...weil ich nicht zu direkt sein wollte um Ihm zu sagen das es für mich unwichtig ist was mit seiner Firma passiert.

Der Markt ist übersättigt, es gibt viel zu viele Jobportale im Internet. Von daher war die Konsolidierung absehbar. Der Markt schrumpft sich gesund.
Ergänzung ()

Marcel55 schrieb:
War mal so.
Wie gesagt bei mir in der Umgebung wurden mehrere Saturn zum MM umbenannt und die sind mitten in der Innenstadt.

Jup, das passiert mit dem Saturn bei uns in der Stadt nächsten Monat auch.

Ich hatte immer auf den Konzernseiten direkt gesucht, um mich dort zu bewerben. Da muss man dann bei deren wählerischen Personalern das Richtige studiert haben.

Die Plattform war für mich schon vor Jahren wie Tod... aber vielleicht lag es auch an meinen Referenzen?
Auf LinkedIn dagegen wird man immer wieder von Recruitern angeschrieben, die allerdings weder die Branchen noch die Qualifikationen verstehen.

Monster nie genutzt, CareerBuilder kannte ich nicht mal. Aber Monster waren zumindest auch die ersten, die ich kannte, zumindest von der TV Werbung her.

@Weyoun Stepstone hast du noch vergessen. Die haben zumindest letztes Jahr noch, eventuell auch dieses Jahr noch, Plakatwerbung gemacht.

Vor allem gibt es heutzutage ja auch einfach sehr viele spezialisierte Jobbörsen für einzelne Berufsgruppen.

Kannte das Portal nur dem Namen nach, welchen ich aber immer irreführend und blöde fand.
Zumindest hab ich den nicht mit "Arbeit" oder "Jobsuche" in Verbindung gebracht und daher ignoriert.

Aber Hey, dann kann dieser Gesöff-Hersteller sich ja die deutsche URL-Variante schnappen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DaZpoon
Mein aktueller Arbeitgeber, mittelgroßer Konzern, hat mich tatsächlich vor knapp 15 Jahren über Monster kontaktiert. War damals die Jobplattform überhaupt.

Wobei ich mich auch frage, wie man auch auf so einen völlig verkorksten Firmen-/Dienstnamen kommen kann. Namen sind halt nicht Schall und Rauch und irgendwie hätte ich Monster nie mit eine Jobvermittlung assoziert. Aber das trifft ja auch auf andere zu, bspw. Wix :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Quindan
Monster habe ich tatsächlich so wirklich vor über 15 Jahren genutzt..

Heute läuft ja viel über die Unternehmen direkt, zumindest ich schaue immer direkt bei Unternehmen die mich interessieren, ansonsten geht ja auch viel über Social Media.

Heute würde ich eher über die Jobbörse der Agentur suchen, wobei in meinem Bereich mittlerweile sehr viele Anzeigen über Zeitarbeitsind..

Ich kann einfach nicht widerstehen...

Frage mich tatsächlich wie man so viele Schulden machen kann. Also klar, die haben Betriebskosten und so. Aber ich würde sagen, dass der Laden schon eine ganze Weile nicht mehr zu laufen scheint, wenn Schulden in Höhe von 500 Mio. zusammengekommen sind.

DaZpoon schrieb:
Boah, auch ganz schlimm. Ich habe zwar meine Website dort, aber nur, weil sie den am einfachsten zu bedienenden Editor haben.
Da frage ich mich wirklich, wie man in einem Gründungsmeeting sitzen kann und denkt: Yo, geiler Name! Den nehmen wir so! Wir sind ab jetzt alle Wixer!