News Jonsbo BO400: Über Look und Kühlung entscheidet in diesem Case der Nutzer

Mit dem Look kommt es aus meiner Sicht ziemlich Retro-Futuristisch daher, was mir trotz dass ich normal Glas Wände nicht so mag, am Ende dann erstaunlicherweise doch gut gefällt :)

Hab meinen aktuellen Build in deren Z20 gemacht und für den Preis fand ich die Build Qualität wie von @DiePalme beschrieben erstaunlich gut... Bis aufs Kabel-Management, dass ist kaum vorhanden und in Kombination mit ein paar anderen Merkwürdigkeiten war der Build am Ende leider etwas suboptimal. Etwas mehr Fokus auf den Punkt "Usability" wäre hier schön, wobei es zumindest beim Z20 ja durchaus ein paar "peppige" Farben gibt, was mir bei vielen anderen Gehäusen fehlt...

Meinen Geschmack trifft es muss ich sagen. Auch wie das Netzteil untergebracht ist find ich nice. Nur wie die ganzen Anschlüsse vom Mainboard auf die Rückseite kommen (im Video bei 0:36 blau eingefärbt) versteh ich noch nicht.

Organix schrieb:
Also das gefällt mir sehr gut, sieht auch wertig aus(liest man ja auch hier) aber der Preis ist happig.
Jonsbo ist wirklich wertig. Hab mir kürzlich ein C6-ITX geholt für den PC der Freundin. War von den 80€ vorher auch nicht begeistert, ist schließlich geringerer Materialeinsatz als bei einem ATX Gehäuse. Habe auch einigen Vergleich mit AOpen und irgendeinem No-Name ITX Gehäuse die maximal die Hälfte gekostet haben, in Wahrheit eher ein Viertel. Da war das Jonsbo trotz des Preises eine wahre Freude.

Also wenn das Gehäuse auch nur annähernd die Verarbeitungsqualität aufweist, dann sind die 280€ wohl gerechtfertigt.

Sieht cool aus, aber teuer.

Gibt es Infos uber den PSU-Support? Sieht nicht nach ATX aus.

Aussehen ist immer Geschmackssache.

Aber Jonsbo kommt als einer von ganz wenigen Herstellern, in letzter Zeit vielleicht als einziger, immer wieder mit frischen und guten Ideen am sonst so langweiligen und geradlinigen Gehäusemarkt.
Ein fettes Like alleine dafür.

Das Konzept erlaubt es aus den Airflow wie gewünscht realisieren zu können und nicht nur auf die ineffiziente Aquarium-Methode angewiesen zu sein.

Wenn Jonsbo einen Preis von 280 € aufruft, spürt und merkt man das, zumindest bisher.
Die meisten günstigen Jonsbo-Modelle sind übrigens hochwertiger als viele andere "High End"-Kasten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
MUC schrieb:
Nur wie die ganzen Anschlüsse vom Mainboard auf die Rückseite kommen (im Video bei 0:36 blau eingefärbt) versteh ich noch nicht.
In der letzten Zeit einiges an Entwicklung verpennt?
1756896850501.png

https://rog.asus.com/de/motherboards/rog-maximus/rog-maximus-z890-hero-btf/

Hier eine Liste:
https://geizhals.de/?cat=mainboards&xf=4705_ja

Zuletzt bearbeitet:
DiePalme schrieb:
Aber in Sachen Materialgüte und Stabilität, sind die gaaaaaanz weit vor allen Mainstream Marken.
Toll, habe gerade mein neues Lian LI erhalten. Hättest du das nicht eine Woche vorher schreiben können? :(

daivdon schrieb:
Hättest du das nicht eine Woche vorher schreiben können? :(
Fernabsatzgesetz. 14-tägiges Rücktrittsrecht ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: daivdon
daivdon schrieb:
Toll, habe gerade mein neues Lian LI erhalten. Hättest du das nicht eine Woche vorher schreiben können? :(
Vor einer Woche gab es diese News und die Frage nicht :D Aber du hattest ja deine Gründe das Lian Li zu holen. Meine Aussage macht es ja jetzt nicht schlechter.

• Gefällt mir
Reaktionen: daivdon
R4yd3N schrieb:
Fernabsatzgesetz. 14-tägiges Rücktrittsrecht
Ja, ich weiß. Aber jetzt habe ich endlich alles beisamen und hab diese Woche viel Zeit. Also muss ich mich damit begnügen, @DiePalme die Schuld zu geben :P
Wenn es das Jonsbo nächstes Jahr in white-build gibt und ich mit dem Upgrade doch nicht zufrieden sein sollte, ist es zumindest vorgemerkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: DiePalme
Zurück
Oben