News Jonsbo C6 Max: Das große Kleingehäuse kann auch „High-End-Gaming“

coxon schrieb:
Hat was. Und der Preist ist top.
Ist aber wieder was für ITX-Masochisten die sich gern die Finger beim Einbau zerschneiden.^^
Ohne Blut kein Preis ;)

So ein Teil mit einem BluRay Slim Laufwerksschacht wäre ein Traum.
Ergänzung ()

Haldi schrieb:
Ich finde das neue Jonsbo N10 wesentlich Cooler! Auch wenn das ne Kategorie kleiner ist.
Dimension:205mm(W) * 205mm(D) * 108mm(H)
Anhang anzeigen 1602658
Tolles Teil. Gibt es das auch mit BluRay Slim Laufwerksschacht?

Bitte nicht BluRay Slim Laufwerke nicht infrage stellen :D

21 Liter und nur 335mm maximale Grafikkartenlänge... Naja, das geht besser. Zugegebenermaßen hier ohne Riser, was ja auch seine Vorteile hat. Trotzdem.

coxon schrieb:
Ist aber wieder was für ITX-Masochisten die sich gern die Finger beim Einbau zerschneiden.^^
Vielleicht sollte der Hersteller für ein paar Cent noch eine Tube Panthenolsalbe beilegen. Aber Einge werden die Salbe dann mit der Wärmeleitpaste verwechseln und das Geschrei ist dann wieder groß. 😁🤪

coxon schrieb:
ITX-Masochisten die sich gern die Finger beim Einbau zerschneiden.

Mein ITX-Build ging komplett ohne rituelles Blutopfer von statten.

• Gefällt mir
Reaktionen: _Snaker_
HannaM schrieb:
Tolles Teil. Gibt es das auch mit BluRay Slim Laufwerksschacht?

Bitte nicht BluRay Slim Laufwerke nicht infrage stellen :D
Wieso sollten wir auch? Die Frage lautet schließlich doch bloß: Wieso intern? Extern ist deutlich praktischer.
  • Kann ergonomischer platziert werden
  • Kann besser gedämmt werden
  • Kann an mehreren Orten verwendet werden

Es ist ein schönes Teil, auch die non max Version, aber hat ein Riesenproblem: Kabelmanagement. Hat schon einen Grund, warum sie auf den Produktbildern keinerlei Kabel an dem Netzteil haben.

Habe mir dazu ein paar yt Eindrücke angeschaut und es ist unmöglich bei so einem Gehäuse, die Kabel ordentlich zu verlegen. Die Kabel liegen dann gebündelt neben/unter/über der GPU aus dem Netzteil, weil es nach unten zeigt. Mit Glasseite ist so ein Gehäuse leider Käse, mit Meshseitenteil wäre es wohl egal, aber viele wollen halt die Glasseite (ich auch).

addicT* schrieb:
Jonsbo liefert echt gut was ab.
Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen. Ich hatte erst das D31 für die Frau, dann D41 für mich, dann D41 für die Frau als die Hardware überholt wurde.

9800X3D, 4090 bzw. 7900XTX überhaupt kein Problem.

Und die Qualität ist für das Geld besser als so manche Gehäuse jenseits der 100€.

• Gefällt mir
Reaktionen: zupipo und addicT*
@Bale Ich bin auch mittlerweile sehr aufmerksam auf die Gehäuse von Jonsbo geworden, yt Reviews zeigen durchweg gute Eindrücke und die Gehäuse sehen einfach so minimalistisch sauber aus. Jonsbo hat ja auch auch viele andere Produkte, ich muss mir mal auch die Lüfter etc. anschauen, die Optik haben sie echt drauf.

Kazuya91 schrieb:
ich frage mich aber bei der Anordnung von Komponenten wie die CPU gekühlt wird? Die unteren Lüfter saugen Luft an, aber die GPU erwärmt diese ja... Es sei denn der hintere Lüfter bringt auch Frischluft rein
Ja das macht so natürlich wenig Sinn.
Beim Z20, was quasi identisch ist, habe ich den hinten reinblasend eingebaut, da waren auch extra Gummipuffer und ein Staubfilter dafür dabei. Wird hier mit Sicherheit auch wieder der Fall sein.
Übertakteter 5800x3D und 4080 sind da zusammen kein Problem.

Wer das interessant findet mag vielleicht auch das Z20.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kazuya91
So habe ich das auch gesehen, der hintere Lüfter wird als intake verwendet. Macht auch Sinn bei dem Netzteil vorne. Für exhaust reicht es ja nach oben. Z20 ist auch geil, aber auch problematisch mit den Kabeln. Sie liegen dann genauso alle vorne. Schade, dass sie an der rechten Seite des Gehäuses kein bisschen Platz für die Kabelführung gemacht haben. Ist wohl kaum machtbar bei dem Formfaktor.

Beim Z20 hat man doch etwas mehr Platz für Kabel hinter dem NT als bei dem C6 Max.
Hab mich vor kurzem auch für das Z20 entschieden, tolles Gehäuse.

DAU123 schrieb:
Hab mich vor kurzem auch für das Z20 entschieden, tolles Gehäuse.
Ist nur leider in rein schwarz momentan bei hiesigen Händlern nicht zu bekommen. Und Pink oder Rosa?... Ne :D

Beim C6 Max wirken die Luftlöcher im Deckel auf den Bildern sehr restriktiv - sonst würd ich da mal nen Build mit ausprobieren.
Das D32 Pro hat wohl auch nur ohne die integrierten Staubfilter guten Airflow.

Ich habs über Ali bestellt.
Da gibts immer wieder Rabattaktion etc.
Versanddauer war ca. 1 Monat.
Das warten hat sich für mich aber gelohnt.

Ich könnte den Nachfolger für mein U3 gebrauchen mit mehr airflow.

Cheers
hamu

Schon sehr schickes Gehäuse. Für den nächsten Build wären Dan A3 Wood bei microATX und NCase M2 bei miniITX bisher meine erste Wahl gewesen. Das kommt für microATX mit auf die Liste :)

Zurück
Oben