Joomla 2.5 (Kunena Latest Module) Ausgabe richtig Formatieren?

XXO1989

Lieutenant
Hi Computerbaseler,
ich habe die Homepage unseres Clans, auf die neuste Forum- Version aktualisiert (Kunena 2.01).

Für diese Foren Software, gibt es ein Plugin, womit man sich die neusten Beiträge anzeigen lassen kann.

Leider ist die Ausgabe dieses Moduls mehr als unschön!
Ich hab mich an der CSS, leider bis jetzt, ohne erfolg versucht und hoffe ihr könnt mir helfen.

Das Modul (Neuste Beiträge (Forum)) findet ihr auf der rechten Seite, unserer Homepage (www.rated-r-clan.de).

Ich hätte die Ausgabe gerne folgendermaßen:
Zeile:

1.) Name des Beitrages
2.) Die Anzeige der Beiträge
3.) in
4.) Kategorie
5.) Letzer Beitrag
6.) User
7.) Zeitliche Angabe

Beispiel:

1.) INFORMIERT EUCH MACHT DIE AUGEN AUF....
2.) (1 Beiträge)
3.) In
4.) Öffentliches Forum / Allgemeines
5.) Letzter Beitrag von
6.) r.R.c Not_Alone_Here
7.) 1 Woche 1 Tag her

CSS:
PHP:
.klatest li{background:none!important;}.klatest-items li.klatest-item{list-style:none!important;clear:both;margin:2px 0;padding:0 0 1px;}.klatest-items .knewchar{color:#090;font-weight:700;font-family:Arial, Helvetica, sans-serif;margin-left:3px;font-size:.75em;vertical-align:top;white-space:nowrap;}.klatest-subject a{font-weight:700;font-size:12px;}.klatest-avatar img{border:1px solid #CCC;margin:2px 2px 2px 0;padding:1px;}.klatest-topicicon img{margin:2px 2px 2px 0;padding:1px;width:32px;height:32px;}.klatest-posttime,.klatest-cat,.klatest-author{font-size:10px;}p.klatest-more{clear:both;margin:0;padding:0;}.klatest-itemdetails li.klatest-author{display:inline;}.klatest-itemdetails li.klatest-posttime{display:block;}.klatest-items,.klatest-items ul.klatest-itemdetails{margin:10px 0;padding:0;}.klatest-itemdetails li,.klatest-preview-content li{margin-bottom:0!important;display:block;}.klatest-avatar,.klatest-topicicon{float:left;display:block;margin-right:5px;}.klatest-avatar{height: 100px;}

Danke schon mal für Eure Hilfe

MfG
XXO1989

Hi,

dein Problem - korrigiere mich wenn ich mich jetzt vertue - sind also die Zeilenumbrüche? Die Daten an sich sind ja genau in der Reihenfolge...

VG,
Mad

#Madman1209
Ja stimmt genau, hab es ein bissen umständlich ausgedrückt.

Hi,

und hast du mal eine der CSS-Möglichkeiten ausprobiert, die in dem Link von mir beschrieben sind? Wenn ja, mit welchem Erfolg?

VG,
Mad

#Madman1209
Ich blick nicht so ganz Durch, denn ich möchte sie ja nicht verhindern sondern an einer bestimmten stellen setzen.

Das hier ist eine der umzubrechenden Zeilen (xhtml):
Ich weiß das der Umbruch an die Rot markierte Stelle kommt, aber irgendwie klappt es bei mir nicht.

<li class="klatest-cat"><?php echo JText::_ ( 'MOD_KUNENALATEST_IN_CATEGORY' ).' '. $this->categoryLink ?></li>

Zuletzt bearbeitet:
Das funktioniert mit CSS nicht. Man kann das Layout nur gestalten aber nicht umändern. Du brauchst sogenannte Overrides. Joomla bietet die Möglichkeit das Layout zu ändern indem man die Original Layout Templates der Module verändert und diese als Overrides im Template zu speichern. Guck Dir dazu einfach mal die Joomla Docs an.

Zurück
Oben