Joomla 3.0 Keine Pakete installierbar

Riseofdead

Lt. Commander
Hallo

Ich nutze Zuhause einen Webserver als Testumgebung einer Webseite. Ich habe mir Joomla 3.1.1 Stable installiert. Jedoch möchte er keine Templates oder andere Pakete installieren. Im Anhang habe ich ein Bild von dem Fehler den er immer ausgibt. Kleiner Hinweis: Beim Installieren sagte Joomla schon dass das Verzeichnis nicht beschreibbar ist und das ich die configuration.php selbst erstellen muss. Darunter war der Code denn ich einfügen musste. Könnte das mit dem zusammenhängen?

Anhänge

• web.jpg
    web.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 246
Hab ich nun verteilt aber das hat nix gebracht. Kann es sein das Joomla 3.0 noch in der Betaphase ist. Ka von wo ich das Downgeloadet hab aber die Deutsch Joomla Version zeigt nur 1.5 und 2.5 zum Download an.

Anhänge

• fehler.png
    fehler.png
    229,7 KB · Aufrufe: 182
3.1.1 ist sehr wohl Stable, aber im Gegensatz zu Joomla! 2.5 nur eine STS Version. 2.5 ist LTS.
Verzeichnisrechte korrigieren und fertig. Je nachdem ist evtl. auch der Webserver falsch konfiguriert. (Kann v.a. beim IIS passieren)

Ok ich wollte den ordner /var von root auf server ändern. Hat nicht funktioniert da er irgendwas nicht gefunden hat. Jetzt kommt beim start des PCs nur folgender Fehler. Kann ich Linux wieder neu aufsetzen?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1369603928919.jpg
    uploadfromtaptalk1369603928919.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 123
Zurück
Oben